Beiträge von Nexeron

    Naja gezieltes zusammen Kippen ist denke mal nicht so schön, wenn man aber Wildbestäubungen hat, ein Elternteil aus welchem Grund auch immer unbekannt ist, und Leute sowas möchten ist es okay. Als Züchter ist sowas natürlich weniger interessant, für Anfänger jedoch gut geeignet zum kennenlernen des ganzen Ablaufs. Ich musste letztes Jahr auch schmerzlich lernen wie alles funktioniert, und das auch mit eigentlich guten Samen. Hoffe nächstes Jahr wirds besser. Im Nachhinein wäre eine Aussaat von Mischungen besser gewesen. LG Alex

    Vielen Dank sieht meinem sehr ähnlich. Der Vorbesitzer wollte den los werden wegen der missratenen Blüte. Gegen Portokosten Erstattung bekommen, Haupttrieb 40 cm ein Spross mit 12 cm und Kindel. Wäre super wenn's wirklich ein Papagei ist. So und nun genug vom Thema abgelenkt. Sascha zeig uns mehr ;-)


    LG Alex

    Finde eigentlich nicht unbedingt negativ, schade das man Eltern dann nicht weiß, jedoch gibt es soo viele Züchtungen wo man die auch nicht weiß. Denke sollte jeder für sich entscheiden, ob man sich an einer Blüte erfreuen kann auch wenn man Eltern nicht kennt.
    LG Alex

    Bei Trichocereus Noris handelt es sich bestimmt um den von Gräser oder? Wie groß war er bei Erstblüte? Bzw wie groß ist der derzeit?


    Lg Alex

    Ich kann nur bestätigen, dass der Druck von einer Plastikfolie genügt. Einfach strammziehen und mit einer Wäscheklammer fixiert hält wunderbar auch bei größeren Kindel. Und hab auch noch nie Probleme mit Pilzbefall. LG Alex

    Kleiner Nachtrag.Möchte hiermit keinen angreifen nur meine Meinung äußern.


    Gebt mal bei Google "Pseudolobivia liste" oder "Pseudolobivia auflistung" ein, und schaut wo ihr landet beim ersten Treffer.;)


    Ich persönlich beziehe mein Wissen nicht nur von Google oder Wikipedia,ich lege mehr wert auf Erfahrungen,egal ob selbst gemacht oder von einem "Fachmann".


    Haben eure Lehrer früher auch gesagt :"Guck bei Google."
    Für mich bedeutet so eine Aussage nur: "Ich habe keine Ahnung,ich gebe nur mein Senf dazu ab."


    Finde wer nichts dazusagen kann, sollte es auch nicht tun.


    Überleg mal was Ihr für einen Eindruck hinterlasst.
    Ich bin erst seit diesem Jahr dabei und suche Hilfe ,und als Antwort kommt such bei Google.Ein Forum was nur auf Google verweist existiert nicht lange...:psb45:


    Zudem wäre meine Recherche nicht mit diesem Threat zuende ,würde danach gezielt im Netz suchen.


    LG Alex

    Danke für die einzig hilfreiche Antwort Pieks. Die anderen ignoriere ich mal, man sucht bei "Experten" hilfe und man wird auf Google verwiesen. Naja habe eine nette PM bekommen die mir auch sehr geholfen hat. Danke allen, die die Sache ernst nehmen. LG Alex

    Habe so einiges über die Pseudolobivia gehört, die haben einiges an Vorteilen.
    Hätte jemand eine Liste mit allen Pseudolobivia. Bin etwas verwirrt da Trichocereus und Echinopsis zum teil als Pseudolobivia gelten bzw weil Pseudolobivia zu Echinopsis gehört.


    LG Alex

    Auf Grund von einem Schimmelpilz, nur an den mit Neudofix, breche ich den Versuch ab. Habe nun nachgeschnitten und mit Bewurzelungspulver von Astrophytum bearbeitet und in Vogelsand gesetzt. LG Alex

    Heute geguckt bei allen nur etwas schrumpelig, ansonsten nichts kommen nun mit etwas Sonne ins Zimmer-Gewächshaus hoche Luftfeuchtigkeit. LG Alex