Beiträge von bigottoo

    Haha der Klassiker, halb gestrichen, Farbe alle und der Baumarkt schon geschlossen.

    Gut gemacht, da kommt Freude auf Jürgen.

    Grüße an die Mosel

    Frank

    Hier dazu mal eine mail aus 2018 vom Hersteller.


    Guten Morgen Herr Hauschild,


    vielen Dank für Ihr Interesse an der Kieselgur Terramol.


    Imerys ist ein französisches Unternehmen, das sich mit der Herstellung und Verkauf verschiedener Industriemineralien beschäftigt. Eines unser Hauptprodukte für Agraranwendungen ist Kieselgur aus dänischen Vorkommen. Wir bieten aber auch diverse Handelsprodukte zu attraktiven Preisen an.

    Unsere Kieselgur, die dänische Moler, ist ein reines Naturprodukt, das aus Ablagerungen von Diatomeen (Kieselalgen) besteht. Erdgeschichtlich ist das Material ca. 54 Mio. Jahre alt und stammt aus dem Eozän. Die Vorkommen, die im Tagebau durch Imerys Industrial Minerals Denmark A/S abgebaut und aufbereitet werden, liegen in Dänemark auf den Inseln Fur und Mors. Durch entsprechende Temperaturbehandlung wird die Kieselgur getrocknet oder bei höheren Temperaturen der enthaltene Tonanateil gebrannt. Die Produkte zeichnen sich durch eine feine Porosität, geringes Gewicht sowie hervorragende Verteilbarkeit aus. Kieselgur bindet reversibel freie Feuchtigkeit (Wasser, Öl und Fett) in ihrem kapillaren System.


    Als Bezugsquellen für Terramol kann ich nennen:

    http://www.terrafit.de

    http://www.kakteen-haage.de

    http://renis-pflanzen-oase.tradoria-shop.de/

    http://www.kakteen-schwarz.de/

    Sollten Sie bei diesen Firmen kein Erfolg haben, melden Sie sich bitte wieder bei mir.

    Natürlich stehe ich Ihnen gern bei eventuellen Fragen zu unseren Produkten und deren Anwendung zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen / Best regards,

    i.A. Jörg Perau

    Account Manager

    ------------------------------------------------
    Imerys Metalcasting Germany GmbH · Imerys Industrial Minerals Denmark A/S
    Tel: +49 40 237303 -12 Mob: +49 172 9984825
    E-mail: Joerg.Perau@imerys.com
    www.Damolin.com / www.Imerys.com

    Hallo Jürgen,

    ich habe glaube 18 Sorten in diesem Jahr. Alles wieder in Eimern und Kübeln. Wir machen das so erst seit dem letzten Jahr und sind eigentlich ganz zufrieden. Ich ziehe auch alles selbst und hatte die Samen hauptsächlich in Polen bestellt. Da ich nicht an einen guten Sommer geglaubt habe, wurden auch einige russische Sorten bestellt die ja etwas mehr aushalten sollen und früher reif werden.


    Hardy nein für Kürbis habe ich wirklich keinen Platz, aber wenn würde meine Herzallerliebst bestimmt 10 Sorten Zierkürbis anbauen


    Gruß

    Frank

    JT.2013.50.LER.01

    Züchter: Jürgen Theißinger

    Aufzüchter: Gerd Lerahn

    Mutter: Psl JT calorubra zw x Santana
    Vater: Drachen- ei 17 gelb

    Blüte: Erstblüte 2018 11 cm, 2019 13 cm


    Warum stelle ich die Blüte vor, nun ich habe diese Pflanze Pfingsten 2018 neben vielen anderen von Gerd bekommen und sie hat am 03.08.18 wohl das erste Mal geblüht. Als Gerd mir das Schätzchen aussuchte hatte sie aber schon Knospen, deshalb habe ich auch ein LER vergeben, da noch kein Aufzüchter auf dem Schildchen stand. Die Kreuzungsdaten habe ich von Jürgen Theißinger per mail bekommen und hier einkopiert.

    Ein kleines Minus bei der Pflanze ist, das sie nicht kindelt und bis jetzt jedes Jahr nur mit einer Blüte geglänzte. Ich werde mich mit Gerd beraten wie wir hier weiter verfahren.

    Hallo Ihr Lieben,

    möchte mich recht herzlich für die netten Grüße und Wünsche bedanken. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Trotz der recht kühlen Witterung am Montag haben mich einige Hybriden mit einem schönen Strauß beehrt.

    Viele Grüße

    Frank

    Hallo Tim,

    schönes Teil, ist halt was für Nachtschwärmer. Falls du die wirklich aus den Augen haben willst melde ich mich schon mal freiwillig. Und wenn genug Samen kommen wäre ich auch interessiert. Nur die Tapete kannste behalten 8o.


    Gruß

    Frank