Beiträge von bigottoo

    Hallo Liebe Gratulanten,

    vielen Dank euch allen für die Grüße und guten Wünsche. Mit den schönen Blüten hat es ganz gut geklappt.

    Werde ich bald hier zeigen.


    Beste Grüße

    Frank

    Hallo lieber Jürgen,

    die besten Grüße und Glückwünsche zu deinem heutigen Ehrentag. Bleib gesund und behalte deine frohe Natur.

    Viel Freude auch mit deinen Kakteen, Tomaten und dem ganzen anderem Grünzeug.


    Ramona und Frank

    Hallo Sabine,

    ja das ist eine sehr hübsche Blüte. Wenn du ins Grüne schneidest wird auch zu 90% eine normal grüne Kindel kommen. Aber viel schöner finde ich den rein gelben Körper, der Kontrast mit den dunklen Dornen ist doch sehr reizvoller.

    Gruß

    Frank

    Schön das sie euch so gut gefällt, dann kommt die diesen Monat noch unters Messer. Die Blüte fruchtet übrigens und obwohl ich nicht 100% sicher bin das sie sauber bestäubt wurde, werde ich die auch aussäen.


    Allen einen guten Start in die neue Woche.

    Gruß Frank

    Vielen Dank für die erfreulichen Rückmeldungen, diese Pflanze werde ich gern weiter pflegen.

    hier noch die FRH.003


    und die FRH.006


    Gruß

    Frank

    Mutter: Otto Schulz

    Vater: Mystique


    Züchter: K.Rabsilber

    Aufzüchter: F. Hauschild


    RAB.2015.0001.FRH.01

    Blüte ca. 5 cm Dm

    Erstblüten

    Bild 1 +2 20.07.20 morgens

    Bild 3 am nächsten Morgen


    Hallo Karsten,

    da hast du aber ein paar Schöne großgezogen, ganz prima!


    Mir ist es doch tatsächlich gelungen die erste Blüte aus dieser Kreuzung zu verpassen. :cursing:


    Gruß

    Frank

    Hallo Karsten,

    da hast du aber ein paar Schöne großgezogen, ganz prima!


    Mir ist es doch tatsächlich gelungen die erste Blüte aus dieser Kreuzung zu verpassen. :cursing:


    Gruß

    Frank

    Hallo Hardy,

    alles gute zu deinem Ehrentag aus Ost-Thüringen. Bleib schön gesund und behalte dein sonniges Gemüt. Bei den Kakteenblüten bist du ja mittlerweile schon auf der Überholspur:thumbup:.

    Gruß

    Frank

    Hallo Hardy,

    sehr schön, die kannst du guten Gewissens vermehren. Wenn sie einer größer mag, kann er/sie ja damit weiterarbeiten.

    Gruß

    Frank

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für die guten Wünsche und Grüße! Schön wenn auch hier einen gedacht wird. Mit den Blüten bin ich dieses Jahr schon sehr zufrieden und auch den Tomaten geht es ganz gut. Von dir Jürgen konnten wir schon einige Small Egg und auch schon 5 Sibiria ernten. Small Egg hat sich schon bei der ersten Verkostung für das nächste Jahr qualifiziert.

    Beste Grüße

    Frank

    Hier nun bitte die Blüte der FHR.001 von diesem Jahr

    17.06. 6.40 Uhr


    und 13.00 Uhr schattig


    Die Blüte war aufrecht und sehr stabil, wieder um die 13 cm Durchmesser.

    Das Abwarten hat sich denke ich gelohnt, sie hat sich einen festen Platz erkämpft.


    Gruß

    Frank

    Hallo,

    hier nun zwei weitere Sämlinge aus dieser Kreuzung

    von letzter Woche die FRH.011

    und von heute die FRH.004

    morgens, nach 2 Stunden im Regen

    und am Nachmittag nachdem sie wieder trocken war

    Gruß

    Frank

    Hallo Sabine,

    eine sehr schöne interessante Kreuzung hast du da gemacht. Kannst du mal bei Gelegenheit ein Bild von Körper zeigen? Wäre ja schön wenn sich die "Patina" vom Acanthocalycium glaucum weitervererben würde.

    Gruß

    Frank

    Eine kleine Mamacita in Akersiaform, einfach Traumhaft. Die möchte ich irgendwann mal in meiner Sammlung begrüßen dürfen.

    Klasse gemacht Heinz!