Beiträge von anemone

    Hallo Walter,
    ich habe auch ein Paar Kakteen, die auf jusbertii aufgepfropft sind.
    Soll ich sie dann im Winter etwas gießen, dann müßte ich sie etwas wärmer stellen, oder?
    LG
    Isabella

    Hallo Franz, hallo Jürgen,
    vielen Dank für Eure Antworten. Ihr habt mir auf jeden Fall weiter geholfen.
    Jetzt weiß ich wenigstens was das für eine Kreuzung ist.
    Der Kaktus ist noch recht klein, hat aber schon 1,5cm lange Dornen.
    LG
    Isabella

    Hallo zusammen,
    ich habe letztens von eine Kakteenbörse 2 Hybriden mit nach Hause genommen und zwar die Apricot x Lienig 450. Ich weiß nur, das sie apricosenfarbig blühen soll, mehr nicht. Und dann noch eine H. Liske Züchtung mit der Nummer 169-9. Weiß vielleicht jemand von Euch, mehr
    über diese Züchtungen. Mit den Namen Lienig 450 kann ich nichts anfangen.
    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    LG
    Isabella

    Hallo Ann-Kathrin,

    eine wundeschöne Blüte. Ich mag diese Farben.
    Weiß-gelb wirkt immer so elegant, finde ich.
    Wie groß ist dein June Noon?

    LG Isabella

    Hallo zusammen,


    hat jemand von euch eine Tricho-Hybr. TH thelegonus x EH Golddollar, Züchter glaube ich ist der Michi Kießling. Wenn ja, hat sie schon bei euch geblüht und in welche Farbe? Meine ist mittlerweile 5 Jahre alt, wächst nur
    und will aber nicht blühen.Vor kurzem hab ich sie geteilt, weil sie zu groß geworden ist. Über ein Bild würde ich mich sehr freuen.


    LG Isabella

    Hallo Sabine,

    die zwei letzten aus der Züchtung DUM. 2006.06.OE.30 + 31
    gefallen mir sehr gut. Schöner Farbverlauf. Sind das EH oder TH Hybriden?
    Kindeln die Pflanzen schon? Ich wäre sehr an den Pflanzen interessiert.

    Grüße
    Isabella

    Hallo Franz,
    alles klar, habe ich mir durchgelesen. Eine Frage hätte ich aber trotzdem noch und zwar
    wie sieht dein Substrat für deine Hybriden aus? Das war meine letzte Frage an dich
    bezüglich Pflege. Ich verspreche dir ich, werde dir nich länger auf die Nerven gehen.
    Vielen Dank für deine Infos. Du hast mir auf jeden Fall weiter geholfen.


    LG
    Isabella

    Hallo Franz,
    vielen Dank für die wertvollen Informationen. Ich habe auch vor meine Trichos etwas
    früher raus zu stellen. Habe zwar ein GW, da passen aber nicht alle rein. Es ist nur ca. 2x2 m groß. Letztes Jahr habe ich meine Echinopsis und Trichos alle draußen stehen
    gehabt. Keine einzige Tricho hat geblüht und jetzt weiß ich warum, ich habe sie zu früh gegossen. Das werde ich nächtses Jahr auf jeden Fall anders machen, so wie du,
    vielleicht blüht dann endlich einer. Giesst du deine Kakteen mit Baldrianblütenextrakt?
    Wenn ja, welche Erfahrungen hast du bis jetzt damit gemacht. Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mir auch so was anschaffen soll. Welche Dünger kommt bei dir zum Einsatz. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir da weiter helfen könntest.


    LG
    Isabella

    Hallo Franz,
    mich würde interessieren, wie du deine Kakteen pflegst? Meine stehen im Winter auch im Keller, weil ich keine Heizung im GW habe. Hast du auch ein GW?
    Wann stellst du deine raus und wann gießst du das erste mal, vor den Knospenansatz
    oder erst danach? Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir da weiter helfen könntest, weil ich da noch wenig Erfahrung hab.


    LG
    Isabella

    Hallo,
    vielen Dank für Eure Antworten!
    @Franz, meine Stawo Imperialis hat aber sehr kurze Dornen,viel kürzer als deine auf dem Bild. Kann das sein, dass die Dornen im Alter länger werden? Wie groß ist deiner schon, ab welche Größe kann man mit den Blüten rechnen? Meine ist ca.6cm groß.


    LG
    Isabella