Beiträge von HappyWalker

    Ja Ernst da mag sein, obwohl alle das gleiche Licht hatten... wenn es sich verwächst bin ich ja beruhigt.
    Erstmal bin ich froh dass so viele meiner ersten Aussaatversuche den langen Winter in der Wohnung gut überstanden haben.


    VG Marion

    Ja 6x SSA ist dabei ;). Die Schalen sind gut angestaut und was da noch so rausgetropft ist, ist in den Tüten drin. Extra Wasser habe ich nicht rein gemacht. Beim letzten Mal hat das super geklappt und ich bin zuversichtlich, dass es diesmal auch so ist. Ich werde berichten :).


    Einen Sämling der letzten Aussaat von August habe ich gepfropft. Waren so meine ersten Versuche. Einige sind nicht angewachsen, bei manchen bin ich noch nicht sicher, aber der Kleine hier macht nun Wachstumsfortschritte:



    LG Marion

    vielleicht gibt es hier auch Hundefreunde :) die uns unterstützen könnten.


    Ich bin seit vielen Jahren mit meinen Hunden ehrenamtlich in der Rettungshundearbeit aktiv. 2009 haben wir unseren eigenen kleinen Verein gegründet. Dieser hat via Abstimmung die Möglichkeit 1000Euro für die Vereinskasse zu gewinnen.
    Da wir nur ein kleiner Verein sind, brauchen wir jede Unterstützung und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr etwas helfen könnet.


    ....bitte für uns abstimmen :-) und wen Du/ Ihr sonst noch so kennst (Freunde, Verwandte...) bitte abstimmen lassen.


    https://verein.ing-diba.de/soziales/13591/mantrailer-berlin-brandenburg-ev


    Man bekommt via kostenloser SMS 3 Codes und diese sind 24 Std. gültig. Mit diesen Codes kann man dann sofort 3x online abstimmen.


    Danke und Gruß Marion

    Danke Euch, na dann werde ich mal sehen was bis zu Winterruhe passiert oder dannach...dass die Knospen dann evtl. einfach aus dem Winterschlaf erwachen ist ja faszinierend.


    Bin gespannt, Gruß Marion

    :cwm71: mein Echinopsis hat noch einige Knospen, aber eine Blüte will nicht kommen :cwm57: Sollte ich sie jetzt noch wässern, oder es wegen der bevorstehenden Ruhezeit lieber lassen?


    Falls keine Blüten mehr kommen, werden die Knopspen zur Winterruhe entfernt oder fallen die irgendwann von selber ab?


    VG Marion

    ...es hat noch einige Tage gedauert und ich habe doch noch eine AW des Verkäufers erhalten :).
    Nach dessen Aussage handelte es sich nicht um einen Pilz, sondern um eine Beschädigung von den Dornen eines anderen Kindel, die ich wegschneiden kann.
    Bin dem Kleinen mit was Scharfen zu Leibe gerückt, habe die Stelle entfernt und diese mit Kohlepulver eingepinselt.
    Da sich keine neuen schwarzen Stellen gebildet haben wird es wohl wirklich kein Pilz gewesen sein.


    VG Marion

    Danke Euch, ja werde den Pilz natürlich bekämpfen und bin beruhigt, wenn das nicht bedrohlich für den Kleinen ist. Etwas enttäuscht bin ich schon, dass ich vom Verkäufer noch keine AW erhalten habe :confused:. Hinterlässt bei mir für eine Kakteen-Gärtnerei keinen guten Eindruck. :(


    VG Marion

    Da ist sie schon die erste Frage, am Donnerstag ist ein Kindel Blauer Neon x Flying Saucer bei mir eingetroffen. Da das Kindel noch nicht bewurzelt ist habe ich es Freitag in Vogelsand gesteckt. Ich hoffe dies ist ok so? Jedenfalls viel mir dabei ein dunkler Fleck auf.
    Das Kindel stammt aus einer Kakteengärtnerei und ich habe gestern noch hingeschrieben, leider habe ich noch keine Antwort...
    Ist das ein Pilz? Was kann ich jetzt tun? Ich habe z.Z. nur Chinosol daheim, hilft das auch, falls ja welche Konzentration verwende ich?


    Danke Euch Gruß Marion

    Hallo zusammen,
    ich bin Marion und gehöre noch nicht lange zu den Infizierten, daher werde ich hoffentlich nicht zu sehr mit Anfängerfragen nerven.
    Schuld an der Infektion ist mein Mann, der wollte in meinem angelegten Yuccabeet gern etwas blühendes, nämlich einen Kaktus. Auf der Suche nach winterharten Kakteen, bin ich irgendwie über die Hybriden gestolpert...es war Liebe auf en ersten Blick. So zogen zusätzlich zu den winterharten, erst eine, dann zwei, dann drei... kleine Hybriden ein. Naja scheint irgendwie süchtig zu machen :D. Jetzt heisst es geduldig warten, damit ich die tollen Blüten auch mal live erleben kann.
    Bis dahin werde ich möglichst viele Infos hier aufsaugen und mich an meinen grünen Stachelkindern erfreuen.
    VG Marion