Beiträge von Marcello

    Markus,

    dass ist ja eine tolle Blüte. Übrigens will ich mich hier noch einmal bedanken bei Dir und die andere Leute die mitgearbeitet haben zum neu starten vom Forum.

    Marc

    Hallo Alex,

    darum habe ich auch geschrieben, man kann nur anwenden was man bekommt als Daten. Also ich habe eben schnell gesucht in die alte Zeitschrifte. Im Journal 1/2003 auf Seite 9 ist die Irène Moeyaert abgebildet. Da kann man auch sehen was die Eltern sind von Irène Moeyaert : Rheinsalm x Lobivia.

    Marc

    Guten Tag an jeder,

    schön dass Alex hier die Pflanze vorstellt mit Erwähnung von den Eltern. Jedoch da hier eine kleine Schreibefehler steht UND dass ich die Fehler auch schon irgendwo gesehen habe, will ich mich dafür hier einmal melden. Es handelt sich um die Schreibweise von 'Irene Moyert '.
    Damals hat unser leider viel zu früh verstorbene Robert Fonteyne bei der Benennung einige Hybriden auch eine genennt nach einer seiner Freunden, Irène Moeyaert. Auch ich kenne Irène sehr gut, habe noch immer viel Kontakt mit ihr und es würde mich freuen im Zukunft die richtige Name zu sehen :cwm71:. Ich weiss ja mit Namen ist es so : wenn mann die falsche Name bekommt, kann man auch nur diese verwenden. Also fühlte ich mich 'gerufen' dieses etwas zu verbessern, ist auch eine der wenigen Belgischen Namen im Hybridenwelt. Und .... eine tolle Hybride ! Anbei noch ein Bild aus dem Bilderarchiv von Robert.
    Marc

    Hallo Willi,

    ganz tolle Blüte. Ich schliesse mich dabei an : Grösse ist nichtimmer das wichtigste, Farbe ist mindestens eben wichtig !

    Marc