2 echt sehr schöne Blüten. Ich habe mal auch eine tolle in einem Buch gesehn. Die war so gelb gold von der Blüte her. Hieß Bernstein.
die Bernstein hättest du gestern mitnehmen, bzw. ein Kindel davon.
2 echt sehr schöne Blüten. Ich habe mal auch eine tolle in einem Buch gesehn. Die war so gelb gold von der Blüte her. Hieß Bernstein.
die Bernstein hättest du gestern mitnehmen, bzw. ein Kindel davon.
Lach, das war ja Gedankenübertragung
Habe gerade an gestern gedacht. Und das Propfen, wie du da vorgehst. Glaube muss mir erstmal ein paar Jusberti suchen.
Jusbertii habe ich meistens genug. aktuell habe ich ca. 100 Stück, das reicht mir bis Saisonende und da sind sicher immer ein paar übrig.
Heute durfte ich Andreas H. Zuhause besuchen. Er zeigte mir seine beiden Gewächshäuser, was sehr interessant war. Ich konnte einem Züchter über die Schultern schauen...Mal andere Meinungen hören u.seine ganzen Kakteen bestaunen. Seine ganzen Pfropfungen und Unterlagen...zum bestaunen.Da er etwas Platz machen musste für seine Aussaat, durfte ich einige mitnehmen.
Es war sehr schön für mich, spannend und toll ernst genommen zu werden. Ein Tag den ich so schnell nicht vergessen werde.
Auf diesem Weg, nochmal lieben herzlichen Dank Andreas. Ich habe vorher noch nie soviele Kakteen, bei einem Privatmann gesehen.
Die Pflanzen wurden schon umgetopft und bekommen einen Ehrenplatz.
Lieber Fritz, war sehr nett mit dir, hat mich gefreut ein bisschen was weiter zugeben, sei es meine bescheidene Erfahrung, wie auch Pflanzen. Gerne zeige ich dir mal, wie das mit dem Pfropfen funktioniert.
Ach naja, angeblich hat der junge Mann gleich mehrere Gewächshäuser. Also wenn Du mich fragst: ich glaub' davon kein Wort...
Beweise!
ich glaube auch kein Wort, "junger Mann". Das war vor 35 Jahren..... ![]()
Ich mache nachher mal ein Foto. Mehrere sind in meinem Fall zwei, sind mir aber eher zu klein, zumindest weiß ich nicht mehr wo ich was hinstellen soll. Deshalb steht der Balkon mit knapp 40 Schalen auch noch voll.
Klasse, das ist wirklich ein schöner "Einstieg"!
Ein paar heimliche Aufnahmen bei dem Herrn hast Du nicht zufällig gemacht? haarig_zwinker.gif
Viel Freude mit Deinen Neuzugängen!
was brauchst du für Fotos? vielleicht kann ich aushelfen ![]()
Andere Züchter zu besuchen, finde ich auch immer sehr spannend. Bei wem warst du genau?
er war bei mir
ich glaube hier hat schon mal jemand sowas gezeigt, da waren zwei oder drei Blütenblätter anders gefärbt als der Rest
das ist in der Tat nicht gerade häufig der Fall...
hier habe ich was gefunden was es möglicherweis sein kann.
blüht die normalerweise komplett violett? und das ist nur dieses Mal so?
die Bedornung hält sich für meinen Geschmack in Grenzen, könnte ruhig mehr sein
hybridenforum.de/fw5/gallery/index.php?image/24741/
Durchmesser ist 16cm geblieben..
Farblich hat sie dieses Jahr zugelegt
Schöner Tricho Erstblüher, Durchmesser 18cm
heute ist sie noch ein wenig weiter geöffnet, der Blütendurchmesser beträgt heute fast 13cm
Blütendurchmesser: 12cm
Mutter: Nikita
Vater: JT.14/165.AHO.1
Erstblüher