Beiträge von AndreasH

    Hallo Walter,

    sicher kann man das so machen. Allerdings bin ich darin wohl nicht begabt. Für mich ist es besser eine Farbe mit einer definierten Farbe abzugleichen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Definierten Farbpalette, vorzugsweise natürlich eine die gängig ist bzw. unter den Hybridenzüchtern Verwendung findet. Es ist halt schon so, das jede Farbe von verschiedenen Personen jeweils ein bisschen anders interpretiert wird.

    Viele Grüße,

    Andreas

    Ho Amadeus,

    I could be wrong but it seems that the color palettes identify the various shades with a code, since it is not possible to assign a name to each of them. The color's description with a code is only useful if the reader has the same color palette (NCS, Pantone, RAL, etc.). That said, if you are satisfied with not too large palette, you can also find them on Amazon at lower prices. Have you tried asking a paint shop?

    Regards,

    Massimo

    I found this. here are the codes and the equal Name to the Code.

    https://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe

    Google mal nach RAL Farbfächer, der für 13 Euro ist schon ausreichend. Und bisweilen gibt es die in der Bucht gebraucht noch günsti

    sind bei diesen RAL Fachfächer auch Namen der Farben oder nur Codes? verwendest du den?

    hi Massimo, this is not wrong, if you take RAL etc. but there must be any Standard in my opion. If I say the Flower is Magenta red or cherry red? there would be the same Problem. also the Problem is for sure that each Person has a different look at the same Color. what i mean is if I say this is cherry red and you look at this Color mybe you see karmin red. there must be a Standard in this.

    I think in the Color Chart in the link, there are names for the Colors ( this is Special for Flowers).



    I´m also in a Epic Cacti group, the People there work with this Chart for decriptions of the Flower.

    best regards,

    Andreas

    Darf ich fragen, wie der Stand bei den TH x Epi ist. ich habe dieses Jahr Epi x EH zustande gebracht. in ein paar Tagen werde ich die wenigen fertilen Samen aussäen.

    Hallo zusammen,

    mit welchen Farbatlas bestimmt ihr die Blütenfarben für Euere Beschreibungen?

    Gibt's da auch welche die nicht gleich 3stellige Beträge kosten?


    einen guten Rutsch ins Neue Jahr, viel Gesundheit und tolle Blüten,

    Andreas

    Danke, wunderbar. Dann warten wir mal was rauskommen wird. Wann kann man mit Blüten rechnen? Die Pflanze ist mittlerweile gut 30cm hoch...

    Hallo zusammen,

    leider ist über diese Kreuzung nichts zu finden. Wer sind die Eltern? Interessieren würde mich auch ein Blütenfoto.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke und ein schönes Adventswochenende,

    Andreas

    Hallo zusammen, ich habe dieses Jahr einen Epicactus "Rose Queen" mit Pollen von EH Don Juan bestäubt. Zwei Blüten. Es bildeten sich auch Früchte, nur die erste Frucht war etwa nach 4 Wochen reif. die Samen waren aber alle taub, sie schwammen im Wasser oben.

    Heute nun konnte ich nun nach fast 5 Monaten die zweite Frucht ernten. Die Hälfte der Samen schwamm auch auf der Wasseroberfläche. aber knapp 30 Korn sind wohl gut.

    nun die Frage, was kommt da raus, wenn man Epicactus mit Echinopsis paart? Gibt's da schon Pflanzen?

    es kann natürlich auch sein, dass es eine Selbstbestäubung war und die EH Don Juan Pollen sozusagen als Reizbestäubung mitgeholfen haben.

    Was denkt ihr? wer hat sowas schon mal gemacht?

    ich habe am Dienstag die Sonderpublikation bekommen. Sehr gut, die gefällt mir.

    Ich selbst bin seit 1986 DKG Mitglied und über die DKG zur Hybriden AG gekommen.


    Eigentlich ist die Zeitschrift KuaS doch schon die 32 Euro im Jahr wert. Die 12 Ausgaben im Jahr und eine umfangreiche Samenverteilung machen eine Mitgliedschaft doch auf jeden Fall "rentabel".

    Das muss natürlich jeder für sich selbst wissen.

    Weitergehts....


    AHO.2019.0026 = Charlemagne x KE08-53.AHO.1


    x


    AHO.2019.0028 = AHO.2013.0004.1(Maria Piazza x Flying Saucer) x Margret Martin


    x


    AHO.2019.0029 = KE08-53.AHO.1 x Charlemagne


    x



    AHO.2019.0030 = Sunset x Nr. 217 Melodie


    x



    AHO.2019.0034 = Paradox x Nancy Scott


    x


    AHO.2019.0035 = Nancy Scott x Paradox


    x


    AHO.2019.0036 = Paradox x Nancy Scott


    x


    AHO.2019.0038 = Erika Mann x Edwardian Lady


    x

    Weitergehts:


    AHO.2019.0014 = Jealousy x Don Juan


    x


    AHO.2019.0016 = Samurai x Don Juan


    x


    AHO.2019.0017 = Lochinar x Sunset


    x


    AHO.2019.0018 = Don Juan x Windigo


    x


    AHO.2019.0019 = Spring Blush x Windigo


    x


    AHO.2019.0021 = Windigo x Krakatao



    x


    AHO.2019.0022 = Sunset x Madame Pele


    x


    AHO.2019.0022 = Sunset x Madame Pele


    x




    AHO.2019.0023 = Sunset x Lochinar


    x



    AHO.2019.0024 = Windigo x Nr. 217 Melodie


    x

    Hallo,

    hier möchte ich meine bescheidenen Kreuzungen vorstellen, die so in der Samenverteilung angeboten werden.


    AHO.2019.0001 = Sunset x Scarlet o`Hara



    x           



    AHO.2019.0002 = Gertrude MS x 12cm/gelb


    x



    AHO.2019.0004 = AHO.2015.3.2 (Cantora gelb x Cantora Orange) x Windigo


    x



    AHO.2019.0007 = Pooka x AHO.2015.3.2 (Cantora gelb x Cantora Orange)


    x


    AHO.2019.0008 = Don Juan x AHO.2013.4.1 (Maria Piazza x Flying Saucer)


    x



    AHO.2019.0010 = Nr. 217 Melodie x Windigo


    x