Durchmesser der Blüte 11cm
Beiträge von amadeus
-
-
Hallo Siegfried,
mir gehts ähnlich. ich dachte die letzte Woche, die große Explosion an Blüten kommt Samstag/Sonntag. Heute sind auch erst 4 auf.
Ich denke bei mir fehlt Sonne und ein bisschen Temperatur.
Dennoch denke ich, morgen, übermorgen .... mal sehen.
-
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Schwarmintelligenz: ich habe bisher jedes Jahr immer diese 7er Töpfe bestellt und war super zufrieden: https://www.kakteen-schwarz.de…oducts_detail.php?id=1367
Dieses Jahr ist jedoch der Wurm drin: zwei mal bestellt, Kontakt via Mail und auch Telefon - alles erfolglos. Irgend etwas stimmt da nicht. Auf der Website finde ich jedoch keinen Hinweis für Probleme. Hat da jemand Infos oder Ideen wie ich doch noch eine Bestellung von Schwarz bekomme?
Alternative: hat jemand Vorschläge, wo ich diese Töpfe zuverlässig bestellen kann?
Danke
Gruß Bernhard
Hallo Bernhard,
Georg ist telefonisch erreichbar unter seiner Geschäftsnummer. Zumindest wochentags. heute hat er Geburtstag, dass kann sein das er dann heute nicht erreichbar ist.
versuche es einfach morgen Vormittag mal telefonisch, dann dürfte das klappen.
-
Hallo Rocco,
nun da wirst du noch viel hören. ob nun Kokoswasser (da wüsste ich praktisch gar nicht wie ich das bewerkstelligen sollte, als mir einen Container mit Kokosnüsse zu bestellen, bei der Menge an Pflanzen die ich hab) oder Baldrianextrakt, wichtig ist Angießen im richtigen Augenblick. was man da für Zusätze reinhaut ins Gießwasser, halte ich für nebensächlich, Hauptsache nicht überdosiert. Das Kakteen Vitamine brauchen, nun.... ist mir auch neu. Meine Kakteen leben seit 1985 ohne Vitamine, ohne Pina Colada und auch ohne Baldrianextrakt.
Manche schwören auf diverse Wundermittelchen, aber ob die Wirkung tatsächlich beweisbar ist, wage ich zu bezweifeln.
Viele Grüße,
Andreas
-
-
hallo,
ich finde nicht das es bedenklich aussieht. Das es eventuell etwas schrumpft ist normal im Winter. warte mal auf das Frühjahr, wenn du wieder gießt sieht das anders aus.
viele Grüße und frohe Weihnachten,
Andreas
-
Dieses Jahr ist bei mir tatsächlich relativ gut gelaufen: 52 erfolgreiche Kreuzungen geerntet und 5 stecken noch im Brutkasten zur Nachreife.
Hallo Bernhard, Brutkasten? ist das so eine Brutschrank, wie im medizinischen Labor? welche Temperatur stellst du ein? Stellst du die ganze Pflanze rein oder machst du die Frucht ab und legst die Frucht rein?
-
Hallo an alle,
ich möchte die Kreuzungen, die ich auch zur Samenverteilung schicken werde, vorstellen:
AHO.2021.001: 2-2000 x Spring Blush
AHO.2021.005: Österreichischer Nationalkaktus x JT.14/165
AHO.2021.013: Spring Blush x 2-2000
AHO.2021.0014: 4-2000 x Super Apricot
AHO.2021.015: Impulse x Spring Blush
AHO.2021.18: RL.1422.WE.1 x Yellow California
AHO.2021.021: Spring Blush x Impulse
AHO.2021.0023: Yellow California x RL1422.WE.1
AHO.2021.045: VR.2012.57.AHO.1 x Don Juan
-
Krasses Teil!
-
Hallo Daniel,
kommen den viele Verkäufer? Wie die letzten Jahre?
Viele Grüße und bis Sonntag,
Andreas
-
Hallo Rnauc57,
sind doch schon einige vorgestellt worden, soweit ich das überblicke.
Stell doch mal die italienischen Kreuzungen der Sunny vor. die würden mich interessieren.
viele Grüße,
Andreas
-
Hallo,
ich stelle sie in Sand und sprühe ab der 2. Woche Wasser drauf. Täglich.
dann sind sie auch in ca. 20 bis 30 Tage vollständig bewurzelt.
Interessant ist, dass es selbst ohne Substrat zu funktionieren scheint.
Viele Grüße,
Andreas
-
Schau mal hier Christian, Duengerexperte.de - wuxal eisenduenger
-
Hallo Walter,
was meinst du mit verfeinerter Areolenpfropfung?
ich habe auch auf kleine glaucescens-Unterlagen verschiedene Segmente gepfropft, heute stelle ich fest, die treiben nahezu an allen Areolen gleichzeitig aus.
waran mag das liegen?
-
-
Mir gefällt auch die Gelbe ausgesprochen gut.
-
Clonex dürfte ein Gel sein.. , oder? eher ungeeignet für Kakteen. das ist eher für Weichholz-Stecklinge geeignet wie Pfefferminze oder so Zeug
das Rhizopon ist wohl ein Pulver. da steckst du das Kindel kurz in das Pulver mit der Unterseite und dann ins Substrat stecken. das dürfte eigentlich reichen, was da an Pulver anhaftet.
-
dann erntest du sie nächstes Jahr
-
-
Sag bescheid wenn du in der Bravo als Starschnitt rauskommst