Beiträge von Brunner Uli

    Ja Hallo Thomas

    War ganz verblüfft als ich hörte dass hier ein Chamer seine Runden dreht....jetzt sind wir zu zweit....lach

    Hab schon gehört dass du ein junges Huündlein hast...ich hab auch zwei und brauch aber nimmer zur Welpenschule...sind schon älter...Gott sei Dank...lach

    LG
    Uli

    Hallo Christian

    Hab schon mit Sonja ausgemacht dass sie mich vielleicht mit nach Stöckelsberg nimmt weil die Börse wirklich viel schöner sein soll.
    Sie hat auch davon so geschwärmt.
    Hey und Danke für die Info mit der Börse.
    Lg
    Uli

    Ich brauch mal eure Hilfe

    Ich hab diesen kaktus geschenkt bekommen und es ist kein Etikett dabei gewesen damit ich einen Namen für ihn hab.
    Ist hald bis jetzt mein "Knotenkaktus"
    Geblüht hat er noch nie und ich hoffe dass er es irgendwann mal tun wird.

    Könnt ihr mir sagen was er für einen Namen hat?

    LG
    Uli

    Hallo Stefan

    Kannst du mir schreiben wann genau die Börse in Straubing ist?
    Da war ich schon mal und hab so viele Kakteen gekauft die auch vom Preis her echt in Ordnung waren.

    Da war auch ein Verkäufer der mir einige ganz billig gab weil er für die im Winterquartier keinen Platz mehr hatte und sie deshalb loswerden wollte....für mich ideal und ein totales Schnäpchengeschäft.

    LG
    Uli

    Hallo Jürgen

    Ich hab jetzt mal die etwas größeren runter und sie in Vogelsand gesteckt.
    Ich hab das jetzt einfach mal riskiert und hoffe dass sie mir das "verzeiht".....lach

    Ausserdem hab ich letztes Jahr mal bei Ebay lauter verschiedene Echinopsenableger gekauft die noch keine Wurzelchen hatten...alle sind mir angewachsen und gedeihen echt prima....also sind schon richtig gewachsen.
    Da waren welche dabei die noch keine 2 cm hatten und jetzt sind sie schon viel größer geworden.
    Vielleicht hatte ich einfach nur Glück oder zu viel mit ihnen gequasselt....lach

    Ich selbst will gar keinen Nachwuchs mehr von der denn ich hab jetzt 2 Stck und das reicht...will ja nicht lauter gleichblühende in meiner Sammlung haben.

    Ich verschenk sie an Leute die schon gefragt haben ob sie mal Ableger kriegen von mir und nur ein paar einzelne zu Hause haben und sich drüber freuen.
    Also ein paar "im Sommer in den Garten und im Winter in den kühlen Keller" Sammler

    Danke euch allen für die Hilfe

    LG
    Uli

    Hallo Bernhard

    Oh je so weit hab ich gar nicht geschaut dass es am Etikett zu sehen ist.
    Ich dachte wirklich dass Walter es einfach durchs Ansehen vom Kaktus gesehen hat....grins

    Aber ich hab schon Abnehmer für die Kindl.
    In der Arbeit hab ich so viele mit meinem Kakteentick angesteckt dass die sich freuen wenn ich dem einen oder anderen einen kleines Stachelbällchen mitbring.

    LG
    Uli

    Hallo Walter

    Ja wahnsinn wie hast du das jetzt gesehen dass es die Maria Piazza ist?????

    Nur anhand der Stachelkugel ohne Blüten????

    Wow das gibts doch nicht was hier für Profis sind....lach

    Ich würd sie auf Anhieb nicht mal kennen wenn ich die Blüte sehe...naja ich bin ja auch blutiger Anfänger

    Aber ich danke dir für die Antwort und werd das wohl wirklich so machen wie du mir rätst

    LG
    Uli

    Hallo Sonja

    Von jedem einen Steckling??

    Ist das dein ernst???

    oh je oh je....sehr gerne :cwm12:

    Bin ja auch schon am suchen was ich dir von meinem GH mitbringen kann als Besuchergeschenk
    Aber mir ist da schon was in die Hände gefallen;)

    Ja den Virus hab ich mir gleich am ersten Tag hier eingefangen aber der wird immer heftiger....rettungslos erkrankt:)...nicht mehr therapierbar

    Lieben Gruß zurück
    Uli

    Hallo Sonja

    Ich hab schon gelesen dass du auch eine golden apple hast und die noch nicht blühen wird weil sie noch ned so weit ist.

    Oh du bist echt so lieb

    du fragst tatsächlich ob ich eine von denen auf deinen Fotos mögen würde???

    Oh Sonja dann muß ich dir ja schreiben dass ich von jeder eine will...eine schöner wie die andere...wie soll man sich denn da für eine entscheiden????:cwm69:

    Aber ich glaub es wird besser sein wenn du das dann entscheidest was ich für einen Steckling nehmen kann und darf.
    Und schneiden mußt du ihn leider
    Mit diesen Blattkakteen hatte ich noch nie was zu tun und auch noch nie gesehen was die für tolle Blüten hervorbringen.

    Mußt mir dann ganz genau erklären wie ich den pflegen muß damit er mir auch ja nicht kaputt geht.

    Also ich glaub dass es wohl besser ist wenn ich Klappbett und Schlafanzug mitbring wenn ich zu dir komm.
    Bei so vielen schönen Kakteen in deinem GH werd ich da bis Nachts noch nicht raus sein vor lauter staunen und bewundern:)

    Mach du nur so weiter und häng mir den Kakteenvirus noch mehr an mit deinen tollen Blütenfotos...lach
    Das ist ja schon fast gemein wie du einem den Mund wässrig machst...:cwm69:

    Nur gut dass ich mir mein GH groß genug gekauft hab und noch Platz ist....NOCH Platz ist....lach

    LG
    Uli

    Hallo Stefan

    Ich hab grad deine wunderschönen Blüten bewundert...ein Traum

    Ich hab solche Schönheiten noch nie gesehen und bin schon am überlegen ob so was nicht auch in meine Kakteensammlung passt.

    Muß ich mal Ausschau halten wenn ich wieder im Kaufrausch bin:cwm69:

    Da ich hier noch neu bin,komm ich aus dem Staunen gar nimmer raus was hier für ein tolles Forum ist.

    LG
    Uli

    Hallo Willi

    Also Kindl hätte ich eh alle bis auf einen oder zwei verschenkt....ich weiß auch wie sie blüht...wunderschön...hab mir die in Straubing auf ner Kakteenbörse gekauft und da anhand eines Fotos gesehen wie sie blühen wird.

    Soll ich die aber schon erst wenn sie verblüht hat dann entfernen?

    Hatte eben nur Angst dass die vielen Kinder mir die "Mama" erdrücken...hörst sich vielleicht jetzt dumm an aber ich dachte das wirklich.
    Kann ja sein dass die Kleinen sich so vermehren dass sie die Hauptkugel erdrücken und die dann noch abstirbt.

    Oh je was werdet ihr jetzt denken????....lach
    Bin hald einfach ein totaler Frischling mit Echinopsen

    LG
    Uli