Beiträge von Heinrich

    hallo volgan, auch mir gefällt die bildserie sehr gut.
    hallo thomas, die mantis religiosa ist die einzigste gottesanbeterin von den 1800 arten, die auch in deutschland vorkommt. warst du schon mal am kaiserstuhl? dort kann man sie mit etwas glück beobachten. man muss aber sehr genau hinsehen;). sie bewohnt dort die sonnigen hänge auf gebüsch und kleinen bäumen. ich beobachtete sie dort vor 3 jahren im august, als ich meinen enkel besuchte. leider hatte ich damals keinen fotoapperat dabei.
    gruss heinrich.

    hallo sabine, ich konnte mir nie vorstellen, dass es so viele verschiedene echinopsis-hybriden gibt. und so wie es aussieht, gibt es ja mittlerweile mehr als 10.000 züchtungen. eine schöne auswahl hast du uns da gezeigt.
    gruss heinrich.

    einen schönen guten morgen an alle. ich freue mich sehr darüber, dass ich hier so herzlich aufgenommen wurde. also dann auf gute zusammenarbeit. hoffentlich blühen dann noch ein paar kakteen bei dem zur zeit so miesen wetter. lassen wir uns überraschen.
    gruss heiner/heinrich, wie ihr wollt;).

    ich wollte mich nun endlich kurz vorstellen. mein name ist heinrich und ich besitze seit 1966 kakteen und ein paar sukkulenten. habe natürlich auch versucht zu züchten und weiter zu vermehren. habe etlichen aussaaten gemacht. einige sind was geworedn, andere nicht. ich werde bei zeiten ein paar bilder von meinen pfleglingen zeigen. habe hier schon viel gelesen und bin begeistert, was man alles erreichen kann.
    ich freue mich auf kameradschaftlichen austausch mit euch.
    in diesem sinne ...