Beiträge von Patrick

    Hallo, das Schadbild der Teerartigen schwarzen Infektionen an Trichos ist weltweit bekannt. Der englische Name dafür lautet BLACK ROT und wer sich dafür interessiert sollte das vielleicht mal googlen. Es gibt ein paar Trichos die dafür sehr empänglich sind, so zum Beispiel der Trichocereus Bridgesii und bestimmte andere. Ich hatte es einmal an meinem Trichocereus Purpureopilosus. In der Tat handelt es sich um einen Pilz der durch die schwarzen Flecken eher ästhetischen Schaden hinterlässt. Der Erkrankung ist trotzdem gutartig und heilt in 90% der Fällen wieder ab. Sollte es sich um eine Fäule handeln die fortschreitet handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit nicht um "Black Rot". Es gibt unzählige Pilzerkrankungen die Kakteen befallen können und diese Teerfäule ist eine der gutartigsten. Die Erkrankung trifft gehäuft auf wenn gerade Stecklinge genommen wurden, da der Pilz dann mehr Angriffsfläche hat. Grüße, Patrick

    Vielen Dank für die freunliche Willkommensbotschaften hier im Forum! Hab auch schon so einige bekannte Gesichter gesehen! :cwm71: Wir lesen uns dann bestimmt bald irgendwo in nem Thread. Liebe Grüße, Patrick

    Hallo und guten Tag an alle Züchter hier im Forum! Meine Name ist Patrick Noll, bin Mitglied in der AG Echinopsis und mein Hauptzuchtbereich waren bisher hauptsächlich die Trichocereus Hybriden. Inzwischen ist dann auch noch Echinopsis und Pseudolobivia dazu gekommen und da habe ich in den nächsten zwei drei Jahren noch so eine Züchtungen im Kopf, die ich gerne umsetzen möchte. Ich hatte bisher leider nicht viel Zeit mich meinem Hobby zu widmen doch da sich das seit diesem Jahr geändert hat gehts jetzt richtig los. Ich habe wie gesagt in der Vergangenheit hauptsächlich Trichocereus gesammelt und habe deshalb jetzt im Bereich Echinopsis einiges nachzuholen und suche deshalb immer nach neuen Ergänzungen für meine Zucht; sowohl in Form von Samen als auch als Kindel.

    In der Zukunft wird man mich in diesem Forum dann wohl noch öfters sehen und dann sieht man sich ja bestimmt! :cwm71: Und jetzt wünsche ich allen Anderen eine gute und erfolgreiche Zucht! Grüße, Patrick