Beiträge von Pieks

    Franz, Vergebung, dass ich mit einem Ausschnitt aus meinem Blütenbild untermalen wollte, was ich persönlich an der Icon mag. Zukunftig werde ich "mit solchen Aktionen" Deine Themen nicht weiter entweihen. Ich glaub es hackt, echt.

    Hi Leuts,
    kurz mal zwischendurch: Nachdem sich mein altes Pilzfrei Ectivo (identisch Saprol) langsam dem Ende neigt, wollte ich vorsorgen und vorsichtshalter den Bestand aufstocken - um festzustellen, dass es mit dem alten Wirkstoff Mclobutanyl (7,5g/L) nicht mehr verfügbar ist. Ausgesprochen schade, weil sowohl ergiebig als auch sehr zuverlässig.


    Das neue Saprol 100ml ergibt 10 Liter Gieß- oder Spritzbrühe, in der alten Formulierung waren es mindesten 15 und je nach Anwendungsgrund sogar bis 25 Liter. Blabla. In der Bucht habe ich einen Anbieter gefunden, der verschickt ein 8er-Pack Click & Go-Kartuschen (insgesamt 800ml) von Celaflor für € 36,72 - gleiche Menge vom neuen Saprol (12 Fläschchen) wären € 77,40. Schöne Gewinnverdreifachung, mindestens.


    Wer also kein Problem damit hat, sich die Kartuschen selbst zu öffnen und in ein eigenes Fläschchen zu füllen, bekommt so einen Vorrat für die Restlebenszeit, dauerhaft versiegelt und zum absoluten Schnäppchenpreis.


    Liebe Grüße,
    Tim
    :cool:

    Zitat

    ...denn bekommen die Blüten auch die richtigen Farben...


    Wissen die Blüten das auch? :D


    Jürgen, man sieht aber, was in der Blüte steckt. Alleine der LED-Schlund und dieser lineare Stempel sind doch schon "die halbe Miete"... Mir gefällts.

    Zitat

    ...auch wenn es stark in Richtung Vatteri geht...


    Finde ich ja wieder überhaupt nicht. Ok, körperlich mag das hinhauen, aber von der Blüte her finde ich die Verwandschaft zu PSL recht offensichtlich. Und darum gefällt sie mir wiederum... :D

    Hey Rainer,
    alles Gute! Es ist ja immerhin Dein 46ster Kakteengeburtstag, wenn Du mit 14 angefangen hast. Von daher: für die nächsten 46 viel Freude mit dem Stachelgemüse, spektakuläre Blüten und vor allem einen zufriedenen und gesunden Züchter obendrein!


    Liebe Grüße,
    Tim
    :cool:

    Bei mir hat sie gestern und vorgestern erstmals geblüht, nach 6 Jahren. Hochgepfropft auf pachanoi (siehe hier) ist der Pfröpfling fast einen halben Meter lang, bald 10cm Durchmesser und hat jetzt immerhin 3 Knospen, 13cm kommt übrigens hin. Ich wollte sie eigentlich gar nicht zeigen, aber nun bietet es sich ja an. Mit 180 Euro bislang der mit Abstand größte Flopp meiner "Hybrideninfektion".


    Erste Blüte, nachts:
    [Blockierte Grafik: https://i30.servimg.com/u/f30/19/85/89/46/kl_15_11.jpg]


    Zweite Blüte, am nächsten Tag, bei Tageslicht (nein, die ist nicht verwelkt!):
    [Blockierte Grafik: https://i30.servimg.com/u/f30/19/85/89/46/kl_16_10.jpg]


    Wenn sich da nichts mehr tut, fliegt sie auf den Haufen für Edelkompost. :rolleyes:

    Pink mit gelb geht immer - well done!
    Aber auch die 025.2 und die weiter oben gezeigte 031.3 finde ich farblich gut. Wenn die nur noch eine Reihe mehr hätten... *träum*


    Liebe Grüße,
    Tim
    :cool:

    Danke für die Ergänzung!
    Ohne 'Hagen' je live gesehen zu haben würde ich zumindest eine Beteiligung vermuten. In jedem Falle eine sehr attraktive Blüte - fast wäre ich ja geneigt, nach der Größe zu fragen. Auf die es ja nicht ankommt...


    Liebe Grüße,
    Tim
    :cool:

    Das doch mal 'n Messer!
    :cool:
    Ich stimme Aless voll zu, jeder Sämling hat seine eigene Schönheit. Beim Letztgezeigten stimmt zumindest die Farbe absolut, vermutlich auch die Größe.


    Feine Kreuzung!

    Hey Hans-Jürgen,
    herzliche Glückwünsche und alles Liebe zum Geburtstag!


    Schön, dass es Dich gibt, mit allen Facetten - bitte bleib' so, vor allem gesund, neugierig und munter.


    Ich wünsche Dir eine gute Zeit im Kreise Deiner Lieben und durchaus auch hin und wieder etwas Ruhe, die Du bei so vielen Beschäftigungen vielleicht manchmal lieber hättest...


    Liebe Grüße aus Berlin!
    Tim
    :cool:

    Hallo Heinz,
    eine gelungene Blüte, absolut nachvollziehbar, dass Du sie als beste Erstblüte einstufst.
    Mal sehen, wie sie sich macht, vielleicht wird der leicht "angeknabberte" Rand der Blütenblätter ein wenig ausgeprägter und somit der Super Apricot noch etwas gerechter. Aber genau genommen darf sie, meiner Meinung nach, auch gerne so bleiben, schöne Größe und so wunderbare Wasserfarbenfärbung, fast so, als hättest Du ein wenig pinkfarbene Tinte ins Gießwasser gegeben - toll!


    Liebe Grüße,
    Tim
    :cool: