Beiträge von Pieks

    GG.2019.0034 ist bestimmt ein großer Wurf. Aber auch die meisten anderen halten bestimmt schöne Überraschungen parat. Toll, Gerhard - gutes Gespür!

    :cool:

    Bei Deinen letztgezeigten Verpaarungen kristallisieren sich zwei Dinge für mich heraus:
    ich brauche erstens ein Michi-Gewächshaus und zweitens: Personal!!

    :cool:

    Huhu,

    da hast Du aber mächtig tolle Elternpaare hinbekommen! Sag, bei der GG.2019.0008: das erste "x" ist vermutlich ein "X"? Ein toller Orange-Papa!


    Liebe Grüße,

    Tim

    :cool:

    Kakteen sind mein Hobby und sollte mich nicht nervlich fertigmachen...

    100%ige Zustimmung. Weitermachen!


    Ich habe gemerkt dass jedes MAl wenn ich irgend etwas poste falsch ist. Dann lasse ich es doch besser!

    Ansichtssache. NOCH besser wäre, sich dem gemeinsam entwickelten Standard anzunähern, auch wenn er vielleicht hin und wieder an den Haaren herbeigezogen erscheint. Glaub' mir, nichts (oder nur wenig) geht auch mir so maximal auf den Sack wie irgendwelche Bürokratie. Allerdings hat es sich in der Vergangenheit als einigermaßen nützlich erwiesen, in einem gemeinsamen Miteinander gewisse gemeinsame Regeln einzuhalten. Am liebsten fahre ich zum Beispiel, als wäre ich auf der Straße komlett alleine. Zum Glück muss ich aber nicht herausfinden, wie gefährlich es auf der Straße wäre, wenn es jeder so handhaben würde...


    Ich finde nicht, dass alles falsch ist. Auch bin ich mir ziemlich sicher, dass Du sehr darum bemüht bist, eine ansehnliche und ordentliche Zucht auf die Beine zu stellen, sonst wüsstest Du z.B. nicht aus dem Stand heraus den Durchmesser Deiner TH 1546 oder würdest 500 Locken in die Etikettiererei investieren. Von einer "genauen Buchführung" profitierst vor allem Du am meisten, wenn Du z.B. vielleicht später Rückschlüsse auf die Vererbung bestimmter Merkmale ziehen möchtest. Niemand kann Dir aber verwehren, einfach nur Hybriden mit hübschen Blüten zu sammeln. Aber mal ehrlich: was bringt es denn, wenn auf Deinem Eti oder/und in Deiner Datenbank nur TH 1546 steht? Könntest Du die Pflanze dann nicht genausogut auch Orang-Utan-Klaus nennen? :cool:


    Wie gesagt, ich verstehe nicht warum 19 drauf stehen muss wenn ich sie 20 aussähe...

    Nun ja, weil wir das nicht so machen wie bei den Menschen. Für uns ist es wichtig, wann der Pinsel geschwungen wurde und nicht, wann der Säugling das Licht der Welt erblickt hat. Da entstandenes Saatgut noch jahrelang zum Schlüpfen gebracht werden kann, ist eben das Kreuzungsjahr wichtig - anders als bei den Menschen, wo die Dinge unweigerlich ihren Lauf nehmen, sobald der Papa die Mama gebockt hat... :eek:


    Reserviere ich für dich! Die Mamma hat 22cm Durchmesser...

    Kuhl & danke!


    Tim

    :cool:

    Das verstehe ich sehr gut und ziehe meine Spende hiermit zurück...

    Würde ich nicht machen. Überleg mal, Du kannst ja eh nur eine Handvoll Kreuzungen spenden. Gemessen an Deiner bereits geleisteten Arbeit mit den Kreuzungen, Samenreinigung, Fotocollagen hier im Thema erstellen und hochladen etc. ist es echt keine tagesfüllende Aufgabe, ein paar Zahlen zu ändern.


    Kucke: CHK20/9 TH MEX 33 Indio Magic X Flying Saucer


    >>> CHK.2019.0009 TH MEX 33 Indio Magic X Flying Saucer. Waren jetzt keine 30 Sekunden. *zauber*


    Gib Dich 'n Ruck. Arbeitsgemeinschaft. Und echt praktisch, "das Zeug" nicht nur alleine aussäen zu müssen...


    Viel Gruß.

    :cool:

    ...aber Lust dazu habe ich auch nie...

    Kann ich Dir soooooo nachempfinden. Die letzten beiden Winter waren zum Glück so mild, dass ich bestenfalls zwei Wochen minimal geheizt habe. Da hat das eine schlechte Gewissen das andere wieder aufgehoben...

    :cool:

    Die 3 findsch ganz originell, obwohl einen Tick zu "zweidimensional" und, wie Du schon sagtest, noch ein bissi unaufgeräumt. Aber in diesem Jahr wundert mich überhauptnix mehr.

    :cool:

    Hm. Naja, und ich dachte so ungefähr an eine "Doppelkammer" wie bei diesen Zwillingskastanien, irgendwie segmentiert. Obwohl ich auch nicht weiß, ob so eine Doppelkastanie erst durch zwei Blüten entsteht oder praktisch ein eineiiges Zwillingspaar darstellt. Was braucht es eigentlich für Kirschzwillinge - auch mehrere Blüten? Bei Haselnuss"büscheln"?

    An unterschiedliche Samengrößen habe ich dabei gar nicht gedacht, mehr an ein Gebilde mit einer Zwischenwand oder vielleicht ähnlich den einzelnen Segmenten wie bei Zitrusfrüchten. Aber, das kann ja auch völlig unabhängig von gleichen oder verschiedenen Kreuzungsvätern trotzdem immer noch in Erscheinung treten.


    Danke für Updates & liebe Grüße!

    Tim

    :cool:

    Die Höhenluft isses. Doch, doch, sicher. Sie hat bestimmt eine UV-Überdosis. Da kann mein blasses Stadtkind nicht mithalten. Vielleicht gießt Du auch einfach nur öfter als ich...:/

    Ich hoffe, das wird bei mir anders sind. Bis 70plus sind noch über 18 Jahre...


    Heimatland, Du hast die in einem Jahr um über 55cm hochgefüttert? Womit das denn?? Wir müssen reden. :D