Beiträge von Pieks

    Hey, gut aufgepasst!! Irgendwas kam mir damals auch schon komisch vor...


    In Teelöffeln à 5ml kommt man auf 25ml auf 10 Liter, andererseits steht auf der Flasche 1/4 Verschlusskappe auf 5 Liter, also 1/2 Kappe auf 10 Liter - das sind dann 12,5ml pro 10 Liter. Also wenn, dann nimm "Willis Dosierung", aber nicht die Dosierung per Teelöffel, das wäre mir zuviel. Und wie gesagt, ich nehme den Dünger wie Wuxal, also 10-15ml pro 10 Liter.


    Auch einen schönen Sonntag, endlich werden die Tage wieder kürzer! :S

    Christian, leider erst jetzt:


    Hab davon mal einen ganzen Posten gekauft, fünf, sechs Jahre her, seit dem nehme ich den Dünger abwechselnd mit Wuxal super - ist nicht einmal ein Drittel des Wuxal-Preises. Ich nehme ihn auch für sämtliche Topf- und Kübelpflanzen, selbst Tomaten hab ich seinerzeit damit gedüngt. Ich muss mir wohl mal die Mühe gemacht haben, die Verschlusskappe auszumessen - vermutlich waren es 25 ml. So kann ich Willi bestätigen, auch die Dosierungsanleitung von 1 Teelöffel (5ml) auf 2Liter bzw. 1/4 Kappe auf Liter stimmt damit überein. Ich hab für mich die Dosierung an die Maximaldosierung von Wuxal angepasst (1,5ml/L) - die vorgeschlagenen 2,5ml/L waren mir persönlich doch ein wenig prall (0,25%ig!). In jedem Fall ein Schnäppchen, haste alles richtig gemacht! Ich hatte ihn gekauft, weil er zu der Zeit das selbe NPK-Verhältnis hatte wie Blaukorn flüssig, wollte ich für große pachanoi.



    Schön' Sonntag!

    :cwm71:

    Sicher könnte sich 'First Light' nach heutigen Maßstäben da und dort ein Scheibchen von Farbigkeit und Durchmesser abschneiden, dafür könnten sich viele Hybriden bei ihr gern ein Scheibchen Aufbau und Mehrzeiligkeit abschneiden. Ich finde sie schön, auch viele ihrer Kinder - Deins auch. Nach meinem Geschmack dürfte die Blüte ruhig noch ein bisschen weiter öffnen - so könnte sie schon fast als Seerose durchgehen...;)

    Gibt so Kandidaten, die einen dann aber doch irgendwann für die Geduld belohnen. Bei mir ist es die Rosa California, die ihre Knospen immer abwirft. Dieses Jahr hat sie ihre einzige große Knospe wenige Tage vor dem Aufblühen gekickt. Trotzdem werde ich weiter warten. Bei solchen Pflanzen ist dann das Ergebnis fast schon egal. Deine Blüten können sich jedenfalls gut sehen lassen, interessante Gattungshybride!