Beiträge von Hans-Jürgen

    Hallo zusammen,
    ich komme zum Freitagabend und bringe auf jeden Fall einen "Sixpack" Rotwein mit. Alle trocken und mit vielfältigen Aromen. Also - durchprobieren und bei der Lieblingssorte verweilen. Ich hoffe, die Lieblingssorte ist nicht bei allen die Gleiche ;).

    Hallo Wladi,
    in meiner "Werteskala" stehen Farbverteilung, Farbintensität, Blütenform und -ausdruck über der Blütengröße. Darum sehe ich das Ergebnis dieser Kreuzung durchaus positiv und finde die Blüte echt schön. Wenn sie noch etwas zulegt, wäre das jedoch auch nichts Schlimmes ;).

    Hallo Hardy und natürlich auch andere Interessierte,
    mit den kleinen 1 1/2 oder 2-Liter Sprühflaschen habe ich auch permanent schlechte Erfahrungen gemacht. Vor 2 Jahren kaufte ich mir (ich glaube es war bei Dehner) einen 5-L-Sprüher. Komplett aus Kunststoff bis auf den Sprühstab. der ist aus Alu und die Düse sieht nach Edelstahl aus. Abschraubbar um sie ggf zu reinigen (war noch nicht nötig).
    Bin sehr zufrieden damit. als Hersteller steht: Jürgen Westerholt GmbH aus 26203 Wardenburg, Huntewinkel 30a.

    Hallo Ingrid,
    zwar nachträglich, aber ganz herzlich gratuliere ich dir zu deinem Geburtstag.
    Für das kommende Lebensjahr wünsche ich dir viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Genieße die schönen Momente des kommenden Jahres und halte sie für dich fest. Und natürlich wünsche ich dir ganz viele tolle Hybridenblüten.


    Liebe Grüße
    Hans-Jürgen

    Hallo Bernhard,
    auch von mir die besten Wünsche zu deinem Geburtstag. Laß es heute krachen und genieße den Tag. Für das neue Lebensjahr wünsche ich dir Gesundheit und Blütenreichtum

    Und auch aus dem Fuldaer Land herzliche Geburtstagsgrüße an euch beide. Für das neue Lebensjahr wünsche ich euch Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und Wohlergehen sowie viel Freude an euren schönen Hybridenblüten.

    Mit meiner Sony DSC RX 100 II bekam ich die Software PlayMemories Home, die ich seitdem zu diesem Zweck nutze. Habe gerade mal geschaut - ist auch im Netz als Freeware verfügbar.
    Aus beliebigen Ordnern lassen sich Bilder zum konvertieren ins Arbeitsfeld ziehen, Mengenbegrenzung ist mir nicht bekannt. Zum scalieren und ggf. speichern lassen sich außer vorgeschlagenen "Normgrößen" beliebige Größeneinstellungen eingeben und die Qualität ist in 6 Stufen wählbar.
    Im Vergleich zu meinem vorher verwendeten Microsoft Office Picture Manager um Längen besser.
    Den Vergleich zu irfanview kenne ich leider nicht. Hat jemand eventuell Erfahrungen mit beiden Programmen und kann dazu etwas sagen (Vorteile - Nachteile usw.)??

    Hallo Michi,
    den Gratulanten zu deinem Schlüpftag schließe ich mich gerne an und wünsche dir für das kommende Lebensjahr viel Gesundheit, Wohlergehen, Zufriedenheit und natürlich Glück und Erfolge mit schönen Hybriden.

    Hallo Linda,
    zunächst einmal freue ich mich, dass dich ein Hinweis auf einer Seite, die sich irgendwie mit "Schönheiten im Bild" beschäftigt, auf uns aufmerksam gemacht hat. Bisher gibt es uns an 2 für uns wichtigen Stellen im Netz:
    Einmal hier unter www.hybridenforum.com und unter www.ag-eh.com
    Die "ag-eh" also Arbeitsgemeinschaft Echinopsishybriden ist eine Arbeitsgruppe der DKG: Deutsche KakteenGesellschaft - diese ist so zu finden: www.dkg.eu
    In der Kopfzeile dieses Forums findest du den Button zu den Alben und ebenfalls ganz oben (übergeordnet) die 3 Buttons Startseite, Forum und Linkverzeichnis. Sicher hast du das aber schon entdeckt und über dies Links auch einige der schönen Homepages unserer Mitglieder entdeckt.


    Nun zu uns als Arbeitsgemeinschaft. Das übergeordnet wichtige dazu findest du zwar auf der www.ag-eh.com - der größte Teil unseres "eigenen sozialen Netzwerks" befindet sich aber hier in diesem Forum. Allerdings in einem Bereich, der den Mitgliedern unserer AG vorbehalten ist.
    Darum konntest du trotz aufmerksamer Suche diese Impressionen der Besucher unserer Veranstaltungen und alles aus unserer Vielfältigen Zuchtarbeit nicht entdecken. Es spricht für dich, dass es dir gefehlt hat :D.


    Da ich vermutet habe, dass du schon ein gewisses Interesse an unserer Arbeit hast, habe ich dir unsere Hauptversammlung als Möglichkeit genannt, die AG-Echinopsishybriden live zu erleben. Mainz und das Bürgerhaus in Wiesbaden-Delkenheim liegen ja nahe genug beieinander. Treffen kannst du dort in der Ausstellung viele von uns. Ob es möglich ist, dass du als interessierte Besucherin auch direkt und natürlich stimmrechtlos an der HV teilnehmen kannst, ist eine Frage, die dir jemand aus unserem Vorstand beantworten kann.
    Wenn du vorweg hier im Forum sagen kannst, dass du die Ausstellung in Wiesbaden besuchen wirst, bin ich sicher, dass du nicht mit leeren Händen zurück nach Mainz fährst, sondern Kindeln unserer gezüchteten Hybriden in Mainz ein neues zu Hause bieten kannst. Ob es dir bei uns gefällt, weißt du erst danach ;).


    Viele Grüße
    Hans-Jürgen


    PS: Falls du dich schon vorher zu einer Mitgliedschaft bei uns entschließen willst, kannst du dich an Susanne (hier im Forum Cosima) oder an Bernhard (hier im Forum BernhardA) wenden. Dann darfst du natürlich die HV als vollwertiges Mitglied besuchen.

    Hallo Linda,
    hier im Forum gibt es die Alben in denen viele einige ihrer schönen Blüten einstellen.
    In Papierform erscheint 3x pro Jahr das Hybridenjournal mit schönen Pflanzen- und blütenvorstellungen. Das ist zwar den Mitgliedern der AG-Echinpsishybriden vorbehalten.
    Am 16. April ist aber die Hauptversammlungder AG im Zusammenhang mit der Ausstellung in Wiesbaden. Das ist von dir ja nur einen Katzensprung entfernt, du könntest viele hier aus dem Forum treffen und dir auch mal ein Journal ansehen.
    Ein paar Kindel schöner Pflanzen fallen da sicher auch für dich ab :D