Beiträge von Hans-Jürgen

    Hallo Franz,
    von deinen zuletzt gezeigten finde ich die Nr. 5 Bild 5: EH, Tondelayo x Frühlingssonne, RAB.2008.19.FW1 herausragend schön. Mit deutlichem Abstand zu den anderen, die auch ihren Reiz haben. Schönheit liegt ja im Auge des Betachters.


    Zu deiner Frage: Gemeinsam mit anderen machten wir mal die Feststellung, dass Bilder anders dargestellt werden wenn die Größenvorgabe im Hochladefenster überschritten wird. Eine starke Überschreitung verhindert das Hochladen komplett. Bis zu einem Grenzwert, wird das Hochladen vorgenommen, die Datei wird aber umgerechnet und das führt zu Farbänderungen. Probiere es mal. Kannst es testen indem du dir selbst eine PN schickst und gleiche Bilder in unterschiedlicher Größe anhängst.


    Herzliche Grüße
    Hans-Jürgen

    Hi Alessandra,
    die Blüte wirkt durch die gewellten Blütenblätter gefüllt. Der Mittelstreifen in dem warmen orangefarbenen Ton passt gut ins Bild :psb20:.
    LG
    Hans-Jürgen

    Hallo Martin,
    ich habe ja schon viele schöne Sachen von dir gesehen.
    Für mich ist das heute das Sahnehäubchen - Gratulation :psb20:
    und bei dir ist die Freude sicher groß :blumenpf:

    Wunderschön - der Farbverlauf, die Maserung, die noch sichtbaren Sepalen und die unterschiedliche Größe der Petalen und mein i-Tüpfelchen dabei sind die zartgrünlichen Filamente im Zentrum und der herausragende weiße Stempel mit seinem gelben Auge.


    Gratulation und :psb20:

    Hallo Jürgen,
    da hast du ja eine sehr schöne Pflanze bei den Japanern gefunden :psb20:.
    Mir persönlich gefällt daran besonders der Verlauf der Maserung und im Zusammenhang damit gibt das weiße Auge mit dem grünlichen Schlund dieser Pflanze einen besonderen Reiz.

    Hallo Gerhard,
    beide sind sehr schön und haben eine reizvolle Farbanordnung.
    Ich persönlich finde deine 01 da am besten wegen des richtig strahlend-leuchtenden gelben Blüteninneren.

    Auch mein Exemplar des 'Zimtstern' AN.2008.030.ASD.06 blühte heute. Scheinbar variiert auch bei dieser Pflanze die Bandbreite der Blütenfarbe. Markus hatte sie kürzlich schon mal eingestellt. Die erste Büte an meiner Pflanze liegt heute morgen zwischen 17 und 18 cm und die Farbe scheint näher an der Originalvorstellung von Andreas Schoger-Diller zu liegen.

    Hallo zusammen,
    Danke für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag – ich habe mich sehr gefreut.
    Die breite Palette eurer Wahrnehmungen von mir war ein Anlass zurück zu schauen – da findet man dann das Eine das wunderbar gelungen ist und auch das Andere, bei dem einige Fragezeichen stehen – genau dazwischen das Alltagsallerlei.

    Spannender als das ist der Blick nach vorne – dahin wo der Weg mich hinführen wird und natürlich auch welche tollen Hybriden am Wegesrand Freude bereiten werden.

    Euch allen meinen Dank für die lieben Worte
    und herzliche Grüße
    Hans-Jürgen

    Hallo,
    falls jemand noch die Herzogstadt Sulzbach-Rosenberg braucht oder sucht - ich habe einen Vermehrungsstumpf mit ca 10 Kindeln daran.


    Admin: der war übrigens mal von dir ;)