Beiträge von GudrunK

    Hallo Siegfried,


    ja diese Diskussion hatten wir schon mal.


    Eine HWH Noller kenne ich nicht. Die HWH das ist die Noller II.


    Die noch erwähnte Alpha (Bild dazu), die bei mir etwas gelblicher blüht, haben meines Wissens alle bei Plapp gekauft, der diese jahrelang in seinem Shop hatte.
    Ich habe bei ihm allerdings auch andere HWH gekauft und es hat sich dann durch die Blüte herausgestellt, daß es alte HWH's sind. Beispiel: Ich habe eine Fire gekauft und Helms Neue war es dann. Gleiche Blüte, gleiche Blütezeit, gleiches Aussehen. Aber neuer Name und man regt zum Kauf an.....:cwm69:


    VG Gudrun

    Dateien

    • Alpha.JPG

      (213,82 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Siegfried,


    ich habe dir mal Bilder meiner zwei Kandidaten zum Vergleich herausgesucht. Bild 1 Noller II und Bild 2 die Mini


    VG Gudrun

    Dateien

    • Noller II.jpg

      (347,15 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mini.jpg

      (596,52 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    das Problem Ventilator ohne Strom kann ich dir lösen: Es gibt bei Beckmann Solarventilatoren. Die benutzt ich schon jahrelang. Klappt hervorragend. Auch im Winter, wenn die Sonne scheint macht der Betrieb.


    VG Gudrun

    Hallo Elke,


    ja die im Gewächshaus sind so weit. Alles was draußen steht hat nur Knospen. Da gibt's nochmal ein Blütenmeer.


    LG Gudrun

    Hallo Geburtstagskinder,


    auch ich möchte mich den Glückwünschen anschließen. Viel Gesundheit und die Erfüllung eurer Wünsche. Außerdem viele schöne Blüten in 2016.


    Liebe Grüße
    Gudrun

    Hallo,


    ich habe seit vielen Jahren die 5l Sprühkanne von Gloriana und die geht immer noch. 1 x im Jahr wird die Düse gereinigt und das wars.
    Außerdem habe ich noch die 1l Kanne seit 2 Jahren. Da kann ich auch nichts schlechtes sagen.
    Die "preisgünstigen" Sprüher aus dem Angebot (gerade die 1l) waren bei mir nach kurzer Zeit immer defekt. Deshalb habe ich auch da zur Marke gegriffen. Alles übrigens gekauft, wenn sie im Angebot waren.


    LG Gudrun

    Hallo Andy,


    bei mir haben so gut wie alle blühfähigen Aporos schon Knospen. Allerdings überwintere ich sie im Gewächshaus auch bei etwa 10-12 °C.
    Ich besprühe alle Aporos je nach Wetterlage immer über den Winter. Deshalb wahrscheinlich auch schon die vielen Knospen. Aber über die Jahre hatte ich damit immer Erfolg.
    Anfang Februar bei Sonnenschein habe ich mit Baldrianblütenextrakt gesprüht.


    VG Gudrun

    ich schließe mich an und wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr 2016 und weiterhin viel Spaß an unserem gemeinsamen Hobby mit vielen schönen Blüten :cwm53:


    VG
    Gudrun

    Hallo Hardy,


    ich mir mal die alten HJ angeschaut und keinen Hinweis auf die Entstehung der Hessenland gefunden.
    Da wird wohl Erich mit dem Alter von über 30 Jahren recht haben.
    Die KuaS habe ich mir allerdings nicht angeschaut.
    Beim "Rügenkaktus" habe ich auch nichts im Überblick bei den CHH gefunden.


    VG Gudrun