Beiträge von Kakteen und mehr

    Hallo Walter,


    kann es zwar nicht belegen, da ich heute eine Blüte abgeschnitten habe, nachdem sie vor drei Tagen verblüht war, nachdem ich keine Samen wollte, musste ich feststellen, dass die Fruchtknolle bereits angefangen hatte Samen zu bilden. Zwar alle "Samenkörner" nur ganz mini und weißlich, aber der Fruchtknoten hatte sich schon etwas verstärkt. Die Blüte wurde anscheinend ohne mein Wissen bestäubt. Was ich im Umkehrschluss auch schon festgestellt habe, dass nach drei Tagen bei nicht bestäubten Blüten diese schon mit ein bisschen nachhelfen leicht von der Pflanze abgenommen werden können, kommt aber auch drauf an wie warm es ist.


    Fazit ich würde sagen dass die Befruchtung nach zwei Tagen abgeschlossen sein sollte. Wahrscheinlich schon viel früher, so nur meine Erfahrung, wie gesagt nicht belegt.

    Hallo Heinz,


    da sind sehr schöne Blüten dabei.


    Hallo Wladi,


    ich hoffe du bist nun fertig, wird auch was aussortiert, oder wartest du noch auf die Zweitblüte.

    Hallo Karl,


    meine karierten schmeiß ich immer sofort weg, weil sie mir nicht gefallen. :D

    Hallo Uli,


    freu mich mit dir. Beide :psb20:hoch.
    Sei mit dem Platz nicht so euphorisch, was meinst du wenn deine Aussaaten erst mal wachsen, da geht der Platz im Quadrat flöten.
    Bin auch schon gespannt wenn es Fotos von der Einweihung gibt.

    Hallo Uli,


    das hättest du doch mal locker mit der Hand schaufeln können, da hättest dir die Muckibude sparen können. :D
    Bin schon gespannt drauf wie es fertig aussieht. Und deine Kakteen werden auch einen Freudensprung machen bzw. Haufenweise Blüten bringen.


    Lass dich nicht mehr allzu stark ärgern.

    Hallo Ronny,


    die Blüten fallen bestimmt bald ab, ob dir die recht viel nützen. :D:cwm12:


    Hallo Markus,


    ja ich finde die Krake hat was. Auch wenn der Pflanzenkörper, so weit ich sehen kann nicht grade der Hit ist.

    Hallo Markus,


    da kann man ja vor Neid nur erblassen, bei mir hat heute grade mal eine ihre erste Blüte geöffnet und dann ist mal wieder für eine Zeit Sendepause. Da sind ja tolle Blüten dabei. :psb20:

    Hallo Ingrid,


    na du legst ja schon früh los und das ganze ohne GWH. Ich habe bisher erst einmal gegossen, da bei uns das Wetter immer so mies war.
    Tendiere auch mehr für die erste, aber die zweite Blüte ist auch nicht zu verachten.

    Hallo Jürgen,


    von mir auch alles Gute zu deinem Ehrentag, lass es richtig Krachen. Genauso schöne Kracher wünsche ich dir heuer bei deinen Hybridenblüten. :psb20:

    Super Jürgen,


    komm doch gleich mal bei mir vorbei und bring das Teil gleich mal mit. Kakteen kannst du zu Hause lassen, obwohl wenn ich es mir so recht überlegen, bring da auch noch ein paar mit - :D


    Sieht echt gut aus. Bin schon auf weitere Bilder gespannt. Viel Spaß beim Einräumen.

    Hallo Ingrid,


    gibt es den auch noch am 2. April? Ich entscheide mich für den ersten. Wenn das ginge wäre der Genpool wieder um ein ganzes Stück größer.