Beiträge von Kakteen und mehr

    Hi Jürgen,


    und schon so schöne gelbe Blüten, nur leider nicht an den Kakteen. :D


    Bei uns hatte es die letzten Tage nachts immer wieder Minusgrade, hab so gar noch im GWH geheizt. Für die Frühbeete habe ich schon ECC, Lobivien, Psl. und Chams raus. Die vertragen auch mal ein paar Grade im Minusbereich, denke auch den Echinopsen würde es nichts machen, bei den Trichos wäre ich etwas vorsichtiger.

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für`s Anschauen und euer positives Feedback.


    @Sabine, Kakteenzüchten, dabei bleib ich natürlich auch:cwm12:


    @ Hallo Peter, preislich liegen die Bilder Drucktechnik bei 140,- Euro kleines Format (40 x 50 cm =Größe des Rahmens) und die meisten im Bericht zu sehen 190,- großes Format (50 x 70 cm =Größe des Rahmens) je mit Alurahmen. Die Lackbilder auf Acryl grau-türkis-schwarz-weiß 70 x70 cm bei 280,- Euro.

    Hallo Alessandra,


    auch von mir nachträglich von Herzen noch alles gute zu deinem Geburtstag. Viel Glück - Gesundheit und einige Knaller im neuen Kakteenblütenjahr.

    Hi Tim,


    schließe mich auch noch sehr verspätet an, aber auch von Herzen alles Gute.


    Auf geht's ins neue Hybridenjahr von hieks ich meine pieks :D


    Lass es dir gut gehen bis zum nächsten Wiedersehen.

    Wissen die Hybriden vom Michi schon, dass sie an dem WE fleißig blühen sollen. :D Muss schon was ganz ganz wichtiges dazwischen kommen, dass es bei mir nicht klappt, ansonsten ein jaaa von meiner Seite zu dem Treffen 2017. :psb20::psb04:


    @Michi,


    dein Paradies wird ja immer vollkommener. :psb20: Aber denk dran wenn du alles verbaust, bleibt kein Platz mehr für GWH Nr. 4 :D

    Hallo liebe Hybridenfreunde,


    für mich war es wieder ein tolles und ungezwungenes Treffen und wenn man sich vorstellt, dass es schon das fünfte mal war, kaum zu glauben. Und mittlerweile reisen die "Hybridenverrückten" aus nah und fern an, bald wird es zwar knapp mit den Sitzplätzen in unserem Tagungslokal, aber das soll nicht heißen, dass nicht noch mehr an diesem Treffen in Zukunft dazu stoßen sollen, denn auch dafür wird es eine Lösung geben. Kann nur für mich sprechen: Ich möchte dieses Treffen nicht missen.

    Mittlerweile ein Selbstläufer, aber trotz allem steckt einiges an Organisation dahinter, dafür ein herzliches Danke! Namentlich vor allem Hans-Jürgen und Wolfgang und natürlich auch an Susanne und Bernhard. Vielen Dank auch an alle Referenten mit den informativen Vorträgen und den tollen Bildern. Auch ein herzliches Danke an all die Jenen die sich in irgendeiner Form im Hintergrund am Treffen beteiligt haben, was man gar nicht so mitbekommen hat.
    Das Pflanzenangebot war schier im Überfluss, auch hierfür ein ganz herzliches Danke für die Verteilung der schönblühenden Pflanzen, ebenso ein DANKESCHÖN an meine Tauschpartner. Auch die ganzen Gespräche mit den einzelnen Züchtern finde ich immer sehr informativ und interessant und wenn es mal nicht um Kakteen geht - Gesprächsstoff gibt es genügend.
    Ein Highlight war auch die Wahl der Spirit of Fulda. Nur so ein Gedanke für unser 10. jähriges Treffen, da könnte sich so eine Wahl gerne wiederholen, evtl. für jede Gattungshybride sprich Trichohybride, HWH-hybride, Chamshybride und Multihybride, wie gesagt nur so ein Gedanke.


    Gerne würde ich mich noch mit manch anderen Personen am Treffen unterhalten und fachsimpeln, aber dafür ist die Zeit schon fast zu knapp und man schafft es leider gar nicht.


    Jaaa Fulda 2017, ich komme gerne wieder.