Beiträge von LEM

    Hallo,


    Ich denke, das Problem ist der Überschuss an Aufmerksamkeit ...
    Die Sterilisation des Bodens Elimination pathogener Mikroorganismen, sondern auch die nützlichen Mikroorganismen. Wenn Sie nach einem Erreger kommen, wird es grünes Licht ...
    Die hohen Temperaturen machen es verfügbar Molybdän die sich phytotoxisch können.
    Zu viele Fungizide phytotoxisch. Die CHINOSOL nicht auf Pflanzen verwendet werden, aber nur in Böden zu behandeln.


    LG,


    Massimo

    Hallo,


    Die hellen Punkte unter dem edidermide sind Synthonen von Viren. Normalerweise bei niedrigen Temperaturen sind die Symptome einer Infektion durch Viren akzentuiert. Ich kaufte einige junge echinopsis infiziert. In diesem Winter, zwei von ihnen zeigten ähnliche seccumi. Vielleicht gibt es eine Korrelation.


    LG,


    Massimo

    Das Thema mit der 100%igen Keimfreiheit habe ich aufgegeben: bei mir gibt es prophylaktisch Spezial-Pilzfrei Aliette.


    Gruß Bernhard


    Hallo,


    Um die Töpfe zu reinigen:
    1) schnell gespült, um restliche gröbere entfernen;
    2) Eintauchen in Wasser und Bleiche für ein paar Stunden;
    3) Spülen mit Wasser.
    Das Töpfe wird desinfiziert, auch wenn es gewesen ist einige Spuren der ehemaligen Erde.
    Diflubenzuron ist sehr gut für die Bekämpfung zur Trauermücken. Aliette ist systemisch, sondern nur effektiv gegen einigen Pilzen und erst, nachdem es in den Pflanze, in denen der Wirkstoff als Fungizid gebildet wird durchdrungen. Besser, es mit dem Propamocarb (Previcur) ersetzen, wirksam gegen den gleichen Pilzen. Besser ein zweites Fungizid fügen mit breitem Wirkungsspektrum (Dodina, Prochloraz, Dithianon).
    Ich benutze das Mischung aus Fungiziden und Diflubenzuron, um den Erde vor der Aussaat zu benetzen.
    Ich benutze die gleiche Mischung auch die Samen unmittelbar nach der Aussaat sprühen.


    Massimo :cwm71:

    Hallo,
    Ich benutze eine lange Zeit das Diflubenzuron. Ist sehr effektiv, hat eine sehr geringe Toxizität (wird verwendet, um die Kultivierung von Pilzen gegen diese Insekten zu behandeln!) und eine ausgezeichnete Beständigkeit im Boden. Einer der Handelsnamen ist Dimilin. Wenn Sie die Behälter hermetisch zu schließen, ist eine Anwendung ausreichend. Ich bereite eine Lösung mit 2 Gramm pro Liter und ich nassen den Boden unmittelbar vor der Pflanzung, oder kurz danach. : Cwm71:

    Ciao Michael!


    Sie können buchen? :-)


    Gianluca (Italien)


    A German nurseryman has sold also at me several false Schick Hybrids. I wonder if it's the same seller. I do not think they are just mistakes. I no longer bought anything from him.
    Ein deutscher Gärtnereibesitzer hat auch bei mir verkauft mehrere falsche Schick Hybriden. Ich frage mich, ob es derselbe Verkäufer ist. Ich glaube nicht, sie sind einfach Fehler. Ich nichts mehr von ihm gekauft.


    :cwm71:


    Massimo.

    Hallo Volker,


    Für mich sieht es aus wie eine schöne Blume! Herzlichen Glückwunsch :-)


    Massimo :cwm71:




    Ciao Matteo!
    Belle fioriture. Peccato che saranno le ultime con il freddo che ormai annuncia la fine di questa lunga estate..



    Viele Danke Erich,


    Ich konnte nicht antworten, weil vor Ort war offline!


    :-)


    Massimo



    Super!


    :cwm71:

    Ciao Massimo,
    guardo sempre con molto piaccere le tue nuove creazioni, sono ben' impressionato. Per me è sempre "Cucciolo" il più favorito - che splendore in rosso. Continua di mostrare i tuoi tesori.
    Buona serata da Volgan


    Grazie Volgan per i complimenti. Anche tu hai pubblicato foto molto interessanti. Il prossimo anno spero di moltiplicare "Cucciolo" per eventuali scambi. Ora ha solo pochi e brevi rami laterali.


    Con amicizia,


    Massimo

    Schöne auch Sie Ihre Auswahl, Hans! :psb20:


    Hallo Franz,
    die deutsche Übersetzung von Google muss sehr schlecht :(.
    Ich habe nicht gefragt das Kindel. Ich meinte, dass vielleicht in Zukunft sollst du es zum Verkauf oder Austausch auf dem Forum zu bieten. Aber jetzt, dass ich die Figur des frechen gesehen ( :cwm57: ), ich danke Ihnen für Ihre Reservierung :blumenpf:.


    Wenn Sie etwas sehen Sie in meine Bilder ...



    Hallo Stefan,


    Ja, es ist wichtig, sicher zu sein, der die Identität des Hybrid. Einige Anschaffungen haben sich als falsch:cwm57:. Ich frage mich, ob es Vorsatz des Verkäufers ..... :mad:


    MfG, Massimo


    PS: Ich versuche, in deutscher Sprache zu reagieren, so dass alle Mitglieder des Forums der Diskussion folgen können. Ist durchaus verständlich, was ich schreibe? Ich bin mit Google Translator ... :confused:


    Many thanks Massimo,
    its always interesting to see the flowers of Hybrids especially when you have the chance to compare colors an shape of th flowers, when someone else cultivates them.:psb20:
    Nice flowers....


    Regards, Stefan