Beiträge von Ronny30

    Hallo zusammen,
    nachdem das Wetter jetzt immer düsterer wird,würde mich gern interessieren wo und wie ihr eure Lieblinge im Sommer untergebracht habt.
    Damit wir uns ein bischen Sommer zurückholen:D:D
    Und ich mir Anregungen fürs nächste Jahr holen kann.


    Liebe grüße Ronny

    Hallo zusammen,
    als erstes mal vielen Dank bei der Hilfe der Bestimmung der Hybriden!!
    Zu der gefransten Hybride, ist zu sagen das Ich den Steckling ,wie schon mal erwähnt,von E. Kahler bekommen habe. Von dem auch das Bild der Mutterpflanze ist.
    Seine Pflanze ist wie Michi schon gesagt hat ziemlich groß, und blüht regelmäßig.
    Düngt sie aber auch gut und hat es ziemlich warm in seinem Gewächshaus.
    Gruß Ronny

    Hallo zusammen,
    nachdem Ich noch ziemlich unerfahren in dem "Hybridengeschäft":D
    bin, würde mich interessieren, was es für eine Literatur es über Hybriden gibt.
    Das tolle Online-Buch des Herrn Rabsilber hab ich schon.
    könnt Ihr mir da weiterhelfen?


    Vielen Dank im voraus Gruß Ronny

    Hallo zusammen,
    wollte mich nachdem Ich schon einige Zeit hier bin vorstellen.
    Mein Name ist Ronny , bin 33 jahre und komme aus Bad Füssing/Egglfing das ist in der nähe von Passau.
    Von Beruf bin Ich Zierpflanzengärtner und arbeite hier in der gegend in einer Gärtnerei.
    Mit der sammeln von Kakteen hab ich so ca. mit ca. 13 Jahren begonnen dazwischen gab es immer wieder Unterbrechungen, aber jetzt bin ich mit ganzem Ergeiz bei der Sache :D
    Ich besitze leider noch kein Gewächshaus, halte meine Kakteen auf einem mit Glasdach versehen Balkon, der auf 2 Seiten offen ist und vom Regen verschont wird!
    Was sammle Ich hmm, also Variegate und monströse Formen (Christaten ect.)
    Astrophyten(A. asterias), einige Euphorbien haben sich auch auf meinem Balkon veriirt.
    Wie das immer so ist man sieht was bei einem anderen Kakteenfreund und will es dann auch haben , so hat sich im Laufe der Jahre einiges angesammelt!Und hört einfach nicht auf.Obwohl ich mir im Herbst aber mehr noch im Frühjahr wenn es wieder zum ausräumen beginnt,immer die Frage stelle , wo soll das alles hin!!!Lach
    Aber das denke ich geht vielen hier so die kein Gewächshaus und Garten besitzen!!
    Und jetzt hat sich noch der bösartige Hybridenvirus eingeschlichen zszsz
    und mich infiziert!!:cwm57:


    Hab schon ein paar Echinopsen die da waren , aber jetzt habe ich erst richtig gemerkt was für tolle Blüten (Wie große!!) es gibt , bei Echinopsen und Trichos .Und auch was für eine Vielfalt!!


    Und so werde und will ich meine Sammlung mit schönen Hybriden berreichern!!(Wenn jemand Kindel für mich hat sehr gerne:psb04:)
    Ok soweit,freue mich auf nette Bekannschaften und Gespräche!


    Anbei ein paar Bilder meines Balkons.


    Viele grüße aus Bayern Ronny