Beiträge von gery

    Hallo Bernhard,


    gute Reise und viele interessante Momente in Uruguay. Ist sicher ein sehr interessantes Reiseziel, im Vergleich zu den Nachbarländern nicht so bekannt und überlaufen. Wünsche Euch einen schönen Aufenthalt und viele interessante Eindrücke.

    Insgesamt, Gerhard, eine mehr als gelungene Kreuzung! Gratuliere, und nächstes Jahr noch einige tolle dazu ;).

    Danke Marc,


    wünschen kann man sich's ja. Aber gespannt bin ich jetzt natürlich schon, was da noch dabei sein wird.

    Die kommen im Frühjahr, sobald die Temperaturen es zulassen, sofort ans Fenster.

    Danke Peter,


    ich finde die letzte auch sehr schön. Dass so viele typische "Wötoras" dabei sind, hat mich selbst überrascht, damit hätte ich nie gerechnet.


    LG

    Gerhard

    Glückwunsch Gerhard,


    insgesamt hast du da wunderschöne Blüten aus deiner Kreuzung aufgezogen. 23 warten ja noch, da kommen auch noch tolle Blüten hervor.

    Bald geht dir der Platz aus :cwm69:

    Danke Jürgen. Sind ja "nur" 16, die noch warten. Dafür sind bei Wörlitz x Max Planck die meisten schon aussortiert, der Platz ist da.:)

    Hallo Gerhard, da hast du wurklich viele tolle bunte bzw. gestreifte Blüten bekommen, super!

    Die Letzte erinnert mich ein wenig an die Alpenglut. Sehr schön jedenfalls!

    Danke Aless. Ja, stimmt, eine gewisse Ähnlichkeit mit der Alpenglut ist da, haben ja quasi auch dieselben Eltern.

    Vor allem, wenn sie so blüht, wie auf den Fotos von Rainer. Meine hat bisher nur mit einem viel schmäleren weißen Ring geblüht. Bin gespannt, wie die GG.2017.0018.024 im nächsten Jahr blüht.

    Werden wir im nächsten Jahr sehen, ein paar Zacken sind ja zu erkennen. Soll mir recht sein, wenn sie gezackt blühen will.

    Und dann der letzte Erstblüher aus dieser Kreuzung für dieses Jahr, 16 Sämlinge stehen noch in der Warteschleife.

    Die GG.2017.0018.024 Wörlitz x Cantora Gelb, DM 17 cm. Ich finde, ein würdiger Abschluss.:)


    Die GG.2017.0018.022 war wie zu erwarten matt violett, wird als Pfropfunterlage Verwendung finden.

    Bei der GG.2017.0018.023 gab´s anscheinend leider ein Problem mit der Knospe, die Hälfte der Blütenblätter sind miteinander verklebt, sie hat aber Potenzial und darf sich im nächsten Jahr noch einmal präsentieren. Der DM ist 18 cm.


    Fürwahr Gery, könnt' schlimmer kommen... ;)

    Hab ich mir auch gedacht und es mit Fassung getragen.:)

    Morgen die letzten drei Erstblüher für dieses Jahr. Bei zwei bin ich sehr optimistisch.