Beiträge von Markus

    Hallo Willi,
    ich wünsche Dir auch alles Gute zum Geburtstag und viel Gesundheit!!

    Und bei dieser Gelegenheit ein herzliches Dankeschön für die Einsatzbereitschaft im Forum hier :)

    Fantastisch! :)

    Der leuchtende Schlund der First Light hat sich voll durchgesetzt und Tricho Kaiser ist wohl einer der besten Väter überhaupt.

    Da bin ich schon gespannt auf die Blüte von Klon 2, den ich letztes Jahr von Willi erhalten habe.....

    :)
    Danke für den Hinweis Hans-Dieter.

    Das sind alles Funktionen die sind nicht in der Foren-Grundsoftware vorgesehen - da muss ich selbst Hand anlegen, Scripte, Styles, Templates und Phrasen anpassen....
    ..das ist auch z.T. noch einiges an Arbeit - deswegen muss ich auch noch um etwas Geduld bitten ;)

    Hallo Hans-Dieter,
    gleich zu den Fragen....
    - die Reihenfolge der Bilder in einem Album ist die umgekehrte Reihenfolge des Ladezeitpunktes, d.h. Bilder die vom Benutzer zuletzt hochgeladen werden, stehen dann im Album an erster Stelle.
    Die Albenübersicht wird generell absteigend nach der Bildermenge im Album angezeigt, wie man aber im Kopf der Übersicht schön sehen kann, lassen sich die Alben nach Namen, Eigentümer, zuletzt eingefügem Bild und der Bildermenge selbst wechselweise absteigend wie aufsteigend sortieren.

    - die Freundesliste: naja, es sollte jeder für sich selbst entscheiden ob er seine persönlich sehr guten Kontakte zu einer Gruppe namens "Freunde" zusammenfassen will oder nicht. Es ist eben eine integrierte Funktion mit keiner weiteren Bedeutung oder Folgefunktion. Es ist die Zeit der Freundeslisten - wohl angetrieben von Institutionen wie FaceBook und anderen Kommunikationsplattformen... ;)

    Ich messe mittlerweile auch alle Blüten, die ich fotografiere.
    Die Größenangabe hat schon große Aussagekraft wie ich meine - und das hat auch gar nichts damit zu tun, dass auch kleine Blüten schön sein können ;)

    Eine meiner heimlichen Favoriten habe ich dieses Jahr sehr oft in Tricho-Hybriden eingekreuzt.

    Es handelt sich hier zweifelsohne um eine Pseudolobivia-Hybride, Blütendurchmesser 13 cm. Sie ist darüber hinaus extrem blühfreudig mit bis zu 3 Schüben im Jahr und ich hoffe auf Kindelbildung, sofern nicht alle Areolen bereits durch Blüten verbraucht sind :cool:

    Danke für den Hinweis Ernst :)

    Die Größeneinschränkung gilt für das Fotoalbum, da dort doch einiges abgelegt wird.
    Für die Bilder in Beiträgen gibt es keine Pixel-Beschränkung, lediglich darf ein Foto nicht größer sein als 250 KB