Beiträge von jeromue

    Hallo Jens
    Und im Winter müssen dann alle ins GWH ?


    Hallo Uli,


    so wird es werden. Ich habe unter den Tischen im Gewächshaus Zwei- und Dreietagenhorden. Bis letzten Winter waren die Botanischen auf den Tischen und die Hybriden unter den Tischen auf den Horden. Nächsten Winter kommen noch zwei große Kunststoffregale mit rein. Wenn der Platz dann wieder nicht mehr ausreicht, habe ich geplant als Winterquartier in die Garage umzuziehen. (nicht ich, die Kakteen ziehen dort hin um);)


    Grüße
    Jens


    Hier ein Bild der Horden unter einem Tisch:

    Hallo,


    Heute möchte ich euch nun auch mein Gartenbau"projekt" vorstellen.
    Angeregt durch einige Beiträge hier im Forum und durch Besuche bei anderen Kakteenliebhabern habe ich mir nun auch ein neuses "Sommeraufenthalsobjekt" für die Hybriden gebaut. Die Tischhöhe ist 80 cm, Höhe des Daches ist knapp über 2,00 m vorn; Grundfläche ist 3,60m x 1,60m Die Seitenteile kann ich an den Längsseiten hoch- und runterrollen, sie werden mit Bändern fixiert.
    Ich habe es beim letzten Gewitter schon testen können: sie halten den Windbelastungen stand.
    Nachdem ich vor drei Jahren durch den Hybridenvirus befallen wurde habe ich viele Warnungen vor Platzmangel erhalten.
    Da mein Beckmann-Anlehnhaus nur 12 m² groß ist musste ich nun dieses Jahr handeln. Mein Hybridenkindergarten ist noch am Wachsen und der Platz ist schon lange aufgebraucht. Den Winter müssen die Kakteen in Regalen verbringen.
    Nun habe ich wieder geschützte Standfläche für 20 Schalen 60cm x 40cm oder für ca. 470 Stück 11er Töpfe.
    Mal sehen, wie lange der Platz diesmal ausreicht?!


    Grüße aus Sachsen Anhalt
    Jens


    Hier nun einige Bilder:

    Schon der Gedanke den Inhalt dieser Studie mit den AG oder den Forummitgliedern in Verbindung zu bringen lässt für mich nur eine Reaktion zu:


    VERZWEIFELTES KOPFSCHÜTTELN


    Wie kann man nur auf solche Gedanken kommen ?!
    Ich denke, wir sollten Jeden in der AG und hier im Forum so akzeptieren wie er/sie ist und was er/sie lassen und tun (soweit es die "Nettiquetten" zulassen) und nicht über Reputation nachdenken.


    Grüße
    Jens

    Guten Morgen,


    nachdem ich dieses Jahr leider nicht nach Wiesbaden fahren konnte, habe ich eben die Übernachtung für Fulda gebucht.
    Ich bin gespannt und freue mich auf das Herbsttreffen.
    Wolfgang und Susanne: gibt es schon eine Agenda?


    Grüße aus Sachsen Anhalt
    Jens

    Hallo Tim,


    ich kann mein Namensschild gern korrigieren, jedoch hatte ich bei meiner Büte keinen Farbwechsel vom ersten zum zweiten Tag. Auch finde ich die Blüte auf meiner Abbildung doch etwas ausgefranster.
    @ Alex: dir kann gehofen werden, melde mich per PN


    Grüße Jens

    Hallo Jürgen,


    mit den Cham-Hybriden habe ich nichts vor. Es waren meine ersten Aussaaten, als ich vor zwei Jahren mit Hybriden begonnen habe. Damals habe ich noch nicht viel von Hybriden gewusst....(Heute schon ein wenig mehr, vor allem, dass der Paltz sehr schnell aufgebraucht wird:cwm57:.)
    Wer sie haben möchte kann zuschlagen. Bei mir bleiben sie stehen, bis meine anderen Hybriden den Platz brauchen:cwm12:. Und das wird spätestens nächstes Jahr sein.


    Grüße
    Jens

    Hallo,


    heute haben einige Chamaecereushybriden bei mir geblüht.
    Das erste Bild ist eine Ch.-Hybride die ich vor zwei Jahren bekommen habe. Sie hat den Namen "MERY SWEETNEY"
    Die anderen Bilder sind Erstblüher. Ich habe die Samen von Ernst bekommen.
    Es sind noch weitere Sämlinge mit Knospen vorhanden.


    ESP.2009.022
    Cham. Corinna x Cham. El Gigante
    Aussaat 2010


    Grüße
    Jens

    Hallo,


    ich möchte euch heute mal ein paar schöne Blüten meiner Sulcorebutien zeigen und auf Bild 5 seht ihr meine "Tagesausbeute" von heutigen Blühern.
    Die Sulcos waren vor den Hybriden meine Faforiten und sollte ich meine botanischen Kakteen aus Hybridenplatzgründen irgendwann mal weggeben müssen: Die Sulcos werden bleiben!!!


    Grüße
    Jens

    Hallo Hybridenfreunde,


    da ich den Standortvorteil mit ca 4 km Luftlinie bis zu Hartmut Kellners Gewächshaus habe möchte ich euch heute auch ein paar Bilder von seinen Pflanzenschätzen zeigen. Heute früh waren viele Blüten geöffnet und es lag ein süß-würziger Duft über den Gewächshaustischen. am Mittwoch war ich auch schon dort und auch bei Willi Hans, leider hatte ich vergessen den Akku meiner Kamera aufzuladen.Es ist schon beeindruckend so viele Blüten auf einmal zu sehen.
    Ich behaupte: Das war ein guter Start für den Männertag:psb04:!


    Grüße
    Jens

    Dateien

    • IMG_3561.JPG

      (133,47 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3480.JPG

      (83,66 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3541.JPG

      (93,18 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3546.JPG

      (77,13 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3548.JPG

      (74,06 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3551.JPG

      (82,13 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3578.JPG

      (102,57 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3568.JPG

      (97,6 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3569.JPG

      (84,1 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3558.JPG

      (83,02 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Zusammen,


    da meine Hybriden dieses Jahr noch wachsen müssen um dann nächstes Jahr hoffentlich reichlich Blüten zu zeigen werde ich mich mit den botanischen begnügen.Dabei sind die Turbinicarpen immer sehr dankbare Blüher.
    Mitte März zeigen sich die ersten Büten und sie schließen auch das Jahr ab.
    Diesen Beitrag nutze ich um das Hochladen von Bildern mal zu testen:cwm12:.


    Grüße
    Jens

    Hallo,


    ich möchte mich für die nette Begrüßung hier im Forum bedanken.
    Ich hoffe, ich kann von dem geballten Wissen hier zehren und noch `ne Menge dazu lernen.
    Wenn es an der Zeit ist werde ich auch meine Blütenbilder hier vorstellen.


    Grüße
    Jens

    Hallo Hybridenfreunde,


    nachdem ich nun schon eine ganze Weile hier als Leser inaktiv war und dieses Jahr das zweite mal mit in Wiesbaden sein konnte, möchte ich mich kurz vorstellen. Einige von euch kennen mich schon:cwm71:.
    Mein Name ist Jens, ich komme aus Dessau/Sachsen Anhalt.
    Bisher habe ich mich so die letzten 30 Jahre mal mehr, mal weniger mit botanischen Kakteen beschäftigt. Seit 2010 wurde ich durch Hartmut Kellner mit dem Hybridenvirus infiziert. Mittlerweile habe ich schon einige Kindel und Sämlinge zusammen. Diese müssen nun erst einmal wachsen, ehe ich hier meine Blütenbilder zeigen kann. Vorerst gibt es bei mir nur blühfähige Rheingold und Schick`s. Aber alles wird gut, Geduld ist unsere Tugend. Sicher wird dieses Jahr wieder was Neues dazu kommen...
    Ich möchte diese Zeilen hier nutzen, um mich bei allen Leuten, die ich schon kenne, für die herzliche Aufnahme im Kreise der Hybridensüchtigen zu bedanken!
    Wiesbaden war auch dieses Jahr wieder ein Erlebnis!!! (POSITIV)


    Grüße
    Jens