Beiträge von Aless

    Hallo Sonja,
    ich bin ganz begeistert von deinen vielen tollen Blüten hier und komme gar nicht nach mit gucken!:psb20:
    Von den zuletzt Gezeigten finde ich die L. cardenasiana, WH-08-26-SSA-3 und die Spring Sun wunderschön!
    Danke für's Zeigen deiner Schätze!

    Julia

    Zitat

    Aless die Blüte ist sehr schön, ist sie sonst auch gemasert nur weniger?


    Normal blüht die Fantasie orange-rot mit gelblichem Schlund, so gemaserte Blüten hatte sie noch nie...


    @Jutta
    Arepal gefällt mir sehr gut!


    @Gudrun und Stefan
    Was sind das denn für Drahtkörbe, ich kann das auf den Bilder nicht so recht erkennen?

    Die sind wirklich alle schön, da ist es schwer sich zu entscheiden...
    Mir persönlich gefällt Klon 3 am besten, wegen der Form der Blütenblätter .
    Aber wer weiß, wie die Zweitblüte aussehen wird...
    Bin schon auf Klon 4 gespannt! ;)

    Oh, die "Perla di Verona" ist aber auch toll! :psb20:


    Zitat

    Der 'El Gigante' wird gar nicht anders behandelt als die restlichen CH, der blüht wirklich so reichlich.


    Weiß ich doch. ;) Trotzdem ist es toll, dass er so viele Blüten auf einen Schlag geöffnet hat - sieht aus wie ein Blumenstrauß.

    Tolle Bilder sind das!
    Frank
    Edith, Jaspis und RGW-08 finde ich besonders hübsch!
    Mit was hast du denn deinen El Gigante gefüttert, dass er so viele Blüten auf einmal öffnet? ;)

    Das sind wieder super Blüten die ihr da habt!
    Besonders hübsch finde ich Agatha, Trocadero, Dr. Rudi Dorsch und den Clown.


    Julia
    Die Farbe von Dr. Rudi Dorsch finde ich sehr außergewöhnlich und auch die Blütenform gefällt mir sehr. Leider mickert mein Mini-Steckling ziemlich, aber ich hoffe ich bekomme ihn aufgepäppelt, denn diese Blüte würde ich gerne in Natura sehen.


    Thomas
    Immer wieder schön dein Trocadero und mit 21 cm ein echter Brummer!


    Linchen
    Sag mal ist der Clown wirklich so zickig, wie man immer hört? Eine wundervolle Blüte!!


    Hier noch Blüten von mir:


    Bild 1+2: Alboloza, 18 cm, heuer die erste Blüte, das orange ist in echt noch viel intensiver als auf den Bild und mit kupferfarbenem Schimmer und roter Mitte.
    Bild 3+4: Unforgettable, 15 cm, allerdings denke ich bei der Größe ist noch was drin, habe den Steckling erst letztes Jahr bewurzelt und mich hat's gewundert, dass die Knospe durch kam.
    Beide duften leicht
    Bild 5: Nochmal King Midas allerdings mit intensiver gefärbter Blüte als die ersten.

    Hallo Susanne,
    das sind aber tolle Blüten und die Lobivia ist mit der derben Bedornung wirklich ein Hingucker - ich stehe zumindest total auf solche markante lange Dornen! :)
    Bin gespannt, ob das mit der "H. Kleine Gelbe" funktioniert!


    Liebe Grüße,
    Aless

    Vielen Dank für eure netten Glückwünsche!:)


    @ Calypso


    Feather Queen und Oakleigh Dominator habe ich gekreuzt, falls das geklappt hat, kannst du gerne Samen haben.
    Es stehen auch noch einige Blüten aus, evtl. gibt es dann noch weitere Samen.



    Hat jemand schon mal probiert, wie Epi-Samen vom Vorjahr keimt? Da hätte ich nämlich noch Samen übrig...

    Hallo zusammen,
    ich habe leider nicht so die Zeit, hier richtig aktiv zu sein (da ich ich am 15.4. zum 2. Mal Mama geworden bin :) ), aber ich verfolge eure Epi-Bilder schon eine ganze Weile und bin begeistert von euren tollen Blüten!


    Auch bei mir blühen wieder einige Epis (teilweise zum 1. Mal), die ich euch gerne zeigen möchte:


    Bild 1: Feather Queen, blüht zum 1. Mal und ist im Moment mein Liebling mit 18 cm DM. Die Farben sind in Wirklichkeit noch knalliger als auf dem Bild und die Blütenblätter sind leicht gewellt, dezenter Duft. Sie wurde mit Oakleigh Dominator bestäubt.
    Bild 2: Oakleigh Dominator, auch die 1. Blüte bei mir, 15 cm DM, "duftet" abends intensiv nach Seife
    Bild 3: Show Boat, 1. Blüte bei mir mit 19 cm DM, allerdings bin ich nicht sicher ob es wirklich die Show Boat ist, da sie auf Bildern im Netz eigentlich viel ausgeprägtere Mittelstreifen hat. Die Blüte ist am 2. Tag fotografiert, hab' sie am 1. nicht gesehen, evtl. war sie da anders?
    Bild 4: King Midas, blüht immer zuverlässig
    Bild 5: Frühlingsstern, blüht reich und zuverlässig
    Bild 5 und 6: eine unbekannte Weiße mit fast gefüllt wirkenden Blüten, 17 cm DM. Lässt isch leider nur schwer ablichten, leichter herber Duft .

    :o Eigentlich traue ich mich schon fast gar nicht mehr...


    Möchte dir trotzdem nachträglich noch alles Gute fürs Neue Lebensjahr wünschen, weiterhin so viel Freude an deinen Kakteen und viel Erfolg mit deinen Züchtungen! :)


    Gruß,
    Aless

    Da hab ich mal wieder geschlafen...:cwm33: bin einfach zu selten hier.
    Trotzdem nachträglich noch die besten Wünsche und viele viele Blüten im neuen Lebensjahr!


    Gruß
    Aless

    :psb04: Danke, ich freu mich sehr, dass ihr an mich denkt, obwohl ich in letzter Zeit - wenn überhaupt - eher stiller Mitleser bin.
    Aber ich hoffe, ich habe in der nächsten Saison wieder etwas mehr Gelegenheit.


    Zitat

    Den Sämlingen aus der Epi Kreuzung 08-100, gehts übrigens super, die wachsen wie die Schwammerl

    Super, das feut mich und ich bin gespannt, was dabei raus kommt! Ich bin nämlich noch gar nicht dazu gekommen sie auszusäen...:(
    Meine kleine Maus hält mich ganz schön auf Trab! :)


    Liebe Grüße,
    Alessandra