Beiträge von Aless

    Hallo Sonja,
    vielen lieben Dank für die Bilder! Die Wurzelbeete gefallen mir sehr sehr gut! Hattest du noch nie Probleme mit den frei hängenden Aporos, Hildes und Epis bei Hagel usw.?
    Mir wurde bei einem heftigen Unwetter vor 2 Jahren einiges kaputt geschlagen (trotz teilweise Überdachung), seitdem traue ich mich nicht mehr so richtig...


    Ich würde mir das alles sehr gerne mal in natura ansehen bei dir! ;)
    Im Moment ist das mit meinen beiden kleinen Kindern (2 Jahre und 9 Wochen alt) aber einfach noch etwas zu weit. :(

    Hallo Sonja,


    Zitat

    Wenn`s dich interessiert mach dir morgen mal ein Foto von meinem "Wurzerlbeet",das ist nämlich auch schön!


    Das würde ich sehr gerne sehen - solche Bilder schaue ich mit immer gerne an!:)
    Sag blos dein Mann ist auch Kakteenfan?

    Wow, das ist aber toll geworden, Sonja!:psb20:
    Die Dachkonstruktion ist super, vor allem auch mit der Dachrinne.
    Mir persönlich würden zwischen den Kakteen noch einige schöne Sempervivum-Sorten oder auch Delosperma gefallen. Aber das ist natürlich Geschmacksache!
    Na dann genießt mal schön die lauen Sommerabende in eurem neuen Kakteenparadies!:)

    Hallo Tim,


    vielen Dank für die ausführliche Vorstellung und herzlich Willkommen hier im Forum! :cwm71:
    Als Liebhaber der epiphytischen Kakteen interessieren mich natürlich deine eigens gezüchteten Rhipsalidopsis-Hybriden brennend. Vielleicht magst du uns dann hier mal Bilder zeigen, sobald du die 1. Blüten verzeichnen kannst?! ;)


    Viel Spaß hier im Forum,
    LG,
    Alessandra

    Hallo ihr beiden eure Eigenbauten sind super gelungen und bieten ordentlich Platz!
    Mein Mann hat mir vor kurzem eine ähnliche Konstruktion gebaut.
    Er hat die Stegdoppelplatten seitlich einfach mit transparentem Silikon abgedichtet.
    Vielleicht wäre das auch eine Option für dich, Stefan?

    Sehr schön!
    Täuscht dass, oder sind die Blüten der 1. reziproken Kreuzung eher orange/rötlich?
    Hast du davon noch mehrere Sämlinge die bald blühen werden?

    Hallo Susanne,
    tolle Blüten die du uns da zeigst- vielen Dank!
    Die Uebelmann-Hilde finde ich sehr schön, hat eine tolle Farbe!:psb20:
    Wie groß sind denn die Blüten ca.?

    @Enrico&Frank
    Also mein A. glaucum v. rubriflorum hat vor kurzem definitiv 2 Tage geblüht. Hatte nämlich von beiden Tagen Bilder gemacht, weil sich die Blüte noch etwas verändert hat (siehe Bilder). Da war es übrigens richtig schwül und heiß, möchte fast behaupten, dass die Blüten sonst sogar länger halten.
    Meiner hat auch noch 6 weiter Knospen, ist also sehr blühfreudig, was auch wieder dafür spicht, damit zu kreuzen.
    Ich habe meinen A. 2009 mit Pseudolobivia polyancistra "vermählt" und auch auch dieses Jahr wieder mit ihm gekreuzt - mal sehen was daraus wird.

    Hallo Sonja,
    wirklich toll die Emmett Kelly und sie hat ja noch jede Menge Knospen!
    Das ist dann eine nette Begrüßung, wenn man zu dir kommt und gleich am Eingang von so schönen Epiblüten empfangen wird! ;)


    Diese flachen Schalen sind aber keine herkömmlichen Ampeltöpfe, oder?
    Was planst du für ein Kakteenfreibeet, etwa mit winterharten Kakteen?

    Das ist wirklich sehr interessant Frank - Danke dass du uns teilhaben lässt!
    Mir gefällt die Pflanze sehr gut mit dem grauen Körper und der zweifarbigen Blüte.
    Bin sehr gespannt, wie die Geschwisterpflanzen blühen werden!

    Hallo Volgan,


    das sind schöne Blüten - gratuliere! Vorallem Lincoln Gem, Lollipop und Shot Silk gefallen mir sehr sehr gut! Hast du nähere Infos über diese 3?