Beiträge von Abendstille

    Da muß ich die alte Dame aber mal etwas in Schutz nehmen!
    Bei mir hat sie bereits ab Faustgröße geblüht. Gut, nicht unbedingt die von Alessandra, meine ist ein bißchen größer :o. Aber seitdem blüht sie jedes Jahr. Neben einem schön warmen und sonnigen Stand im Gewächshaus gibt's bei mir im Frühjahr und Herbst Baldrian sowie in der Vegetationszeit regelmäßig Wasser und Dünger bzw. Vitanal. Scheint ihr zu gefallen ;)


    Viele Grüße


    Volker

    01 Kaktus Michi (Initiator)
    02 BernhardA (Fr. - So.; 1-2 Kisten Pfropfunterlagen (jusbertii, pachanoi, ficus-indica); Übernachtungswunsch: GWH)
    03 Markus (Fr. - So.; mehrere Kisten selbstgebrautes Bier (max 50 Liter); zerschneiden mit Areolenverteilung einer schönen Hybride (?)
    04 ACIDO = Ralf Toennies (Fr. - So.) wenn gewünscht, bringe ich Thüringer Bratwürste mit, Übernachtung im Schlafsack
    05 Christian könnte eine Bilderschau zeigen.
    06 Heinz mit Frau wenn ich keine Rufbereitschaft habe das stell sich erst raus.
    07 Volker (Fr. - So.) :cwm12:

    Liebe Sabine,


    auch von mir die allerbesten Wünsche zum Geburtstag! Beste Gesundheit, viele schöne Blüten und weiterhin viel Freude mit den kleinen menschlichen und tierischen Wesen, welche Dein Leben bereichern!


    Herzliche Grüße
    Volker

    Hallo Ihr Lieben,


    herzlichen Dank für Eure Geburtstagswünsche!
    Ja die lieben Kleinen werden langsam groß. Wenn eine Schale auch beim Wachsen erst mal nachgibt, das Gewächshaus tut es leider nicht. ;)
    Dieses Jahr klappt's aber bestimmt mit dem Erweiterungsbau, da bin ich zuversichtlich.


    Liebe Grüße


    Volker

    Hallo Michi,


    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag! Bleib gesund und erfreue uns weiter mit Deinen schönen Züchtungen!


    Liebe Grüße


    Volker

    Hallo Alessandra,


    auch von mir die allerbesten Wünsche zum Geburtstag!
    Vor Allem Gesundheit und viel Freude mit Deiner Familie und den grünen Gesellen :)


    Liebe Grüße


    Volker

    Hallo Tim,


    auch von mir nachträglich die besten Wünsche und weiterhin maximale Erfolge beim Vermehren! ;)


    Ich hoffe, Du hast die gestrige Feier halbwegs schadlos überstanden :cwm69:
    Heute kannst Du ja gleich noch mal trainieren :D


    Guten Rutsch!!


    LG
    Volker

    Hallo Herr Kellner,


    auch von mir die besten Wünsche, gute Gesundheit und weiterhin so schöne Erfolge mit den Kakteen!


    Herzliche Grüße


    Volker Bartsch

    Hallo Markus,


    ein sehr interessantes Thema! Da ist Dir ja eine Superkreuzung gelungen! Dank Deines großen Kopfstückes konnte ich auch gerade ein paar Blüten bestäuben. Jetzt hoffe ich inständig auf Ausbildung von Früchten.
    Ronald Reithel berichtete in Wiesbaden, daß bei ihm gerade eine Pachanoi-Hybride blühe. Leider werden wir wohl hier davon keine Blütenbilder zu sehen bekommen, vielleicht mal im Journal.


    Viele Grüße


    Volker

    Hallo Markus,


    herzlichen Dank, daß Du uns trotz Deiner sehr knappen Zeit an dem Blütentraum teilhaben läßt!
    Die Farbe, die Größe und dann noch gerüscht - der Wahnsinn!
    Da hoffe ich inständig, daß es mit einer Vermehrung klappt.
    Wieder einmal eine erstaunliche und überzeugende (Natur-)Hybride aus dem Hause Hofer.


    Viele Grüße


    Volker


    PS: Ich bedaure es sehr, daß Du in Wiesbaden nicht dabei sein kannst!

    Hallo Sabine,


    leider verspätet, doch nicht minder herzlich auch von mir die allerbesten Wünsche zum Geburtstag! Möge Dir die Sonne immer so scheinen wie gestern, Du viele schöne Blüten bestaunen können und einen nie versiegenden Platz in Deinen Gewächshäusern haben.


    Herzliche Grüße


    Volker

    Hallo Willi,


    da ist das Spielzeug wohl doch noch in letzter Minute entwischt! Die geschockte Maus könnte einem fast leid tun. Allerdings haben diese Springer, wie sie bei uns genannt werden, letzten Sommer mein Gewächshaus heimgesucht und in den auf dem Boden stehenden Schalen mit den frisch pikierten Sämlingen eine Verheerung angerichtet. Einfach rausgewühlt und die schönen saftigen und dornenlosen Wurzelhälse gefressen!
    Da hält sich mein Mitleid ziemlich in Grenzen :rolleyes:


    Viele Grüße


    Volker