Beiträge von Abendstille

    Aber Ernst, Du bist doch sonst auch nicht gerade zimperlich ;)
    Michi hat halt nur seinen Frust zum Ausdruck gebracht, daß nichts besseres herausgekommen ist. Da ärgert sich doch jeder. Er hat halt nur die Pflanzen schlecht gemacht (was sie nun mal auch sind :o) und nicht den Züchter.
    Es ist aber doch für Alle interessant, welche Ergebnisse eine Kreuzung bringt.


    An Martin: tolle Kreuzung :psb20:



    Viele Grüße


    Volker

    Hallo Michi,


    ich mach' alles mit! Also auch gerne Samstag Mittag essen gehen. Ansonsten HP in Pension Michi & Helmut :D Und Du weißt, daß mir die Zeit in Deinen Gewächshäusern nicht lang wird :cwm12:


    Wäre es eigentlich auch möglich, daß die, welche noch etwas Zeit erübrigen können, Hofers am Sonntag Vormittag heimsuchen dürfen?
    Wir könnten dann ja mit den notwendigen Autos fahren, ein Bus würde sich da sicher nicht lohnen. Ich würde mich gerne als Fahrer zur Verfügung stellen.
    Man müßte nur wissen, wie viele Leute da mitkommen wollen.
    Ich will einen Besuch dort nicht über's Knie brechen, aber wenn man einmal in der Gegend ist...
    Blüten gibt's da bestimmt genug zu bestaunen. Wenn das nichts wird, ist das aber auch kein Drama.


    Bis ganz bald :psb04:


    LG Volker

    Da ich mir in der Zeit extra Urlaub genommen habe, habe ich alle Zeit der Welt :cwm12:
    Aber ich sehe ein, daß es bei den meisten nicht so ist und Sonntag eine ungünstige Zeit für einen Besuch bei Hofers ist. Gleichwohl würde ich es sehr schade finden, wenn wir diesen Besuch ausfallen lassen würden. Vielleicht können sie ja doch noch den Samstagnachmittag einrichten.
    Auch wenn ich mir Markus' Sammlung sehr gern ansehen würde, ist es für ihn doch vielleicht ein bißchen viel, so viele Leute zu empfangen und er soll hier nicht dazu genötigt werden.
    Wie auch immer, ich freue mich schon sehr auf das Treffen und kann's kaum erwarten :psb04:


    Liebe Grüße


    Volker

    Servus Michi,


    ich bin natürlich auch sehr gerne wieder mit dabei (von Freitag bis Sonntag)! Das ist für mich DAS Highlight, hab extra Urlaub genommen. Ein Hofer-Besuch wäre mir auch sehr recht und schlafen würde ich gerne wieder im Paradies (also in Deinem Gewächshaus :) )
    Ich kann's kaum erwarten :cwm69:

    Liebe Alessandra,


    auch von mir späte allerherzlichste Glückwünsche zum Geburtstag! Da Du ja morgen gleich noch mal feiern willst, sind sie ja noch rechtzeitig.
    Also: beste Gesundheit, Glück, viel Freude mit Deinen beiden süßen Mädels und bleib wie Du bist :)
    Morgen (oder fast heute) eine schöne Feier,
    liebe Grüße


    Volker

    Hallo Tim,


    auch von mir innigsten Dank für die wunderbaren Zeilen! Obwohl ich Deine Zusammenfassung des Treffens nun schon zum dritten Mal gelesen habe, komme ich mir immer wieder vor wie manisch-depressiv. Ein Wechselbad der Gefühle von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt bei fast jeder Zeile.
    Freude, dabei gewesen zu sein wechselt sich ab mit der Trauer, daß es jetzt so lange bis zu einer Wiederholung dauert.
    Platzen vor Lachen könnte ich über Deine ideenreichen Ausdrücke, gleichwohl stimmen mich Deine tiefsinnigen Zeilen auch nachdenklich. Das Feiern und Plauschen mit Euch ist bei mir leider etwas zu kurz gekommen, hatte ich doch hauptsächlich Augen für Michis traumhafte Sammlung. Nicht nur das farbenprächtige Blütenmeer, auch die botanischen Arten (für die allerdings oft eine Leiter notwendig war ;)) waren ungemein interessant.
    Das Wochenende war einfach viel zu kurz.
    Nächstes Jahr nehme ich mir mehr Zeit für Euch, versprochen!


    Die Botendienste habe ich doch gerne übernommen! Schade nur, daß ich nichts besseres gefunden habe. Auch ich beherberge ja schon einige Pflanzen von Dir, welche mich an den überraschenden Berliner Kerl erinnern.


    Der Pollenvorrat in meinem Kühlschrank ist schon arg geschwunden, leider mit nur geringem Erfolg: von den bislang 46 Kreuzungen mit Michis Pollen sind nur 6 erfolgreich gewesen. Insbesondere bei den Lobiviahybriden ist keine Kreuzung was geworden. Da bin ich heilfroh, daß ich noch die Geisenheim von Michi erstehen und vor Ort bestäuben konnte. Deren zwei Blüten sind befruchtet (u.a. mit der Born to be wild :psb04:)
    Blöd, daß ich das Trockenhaltemittel vergessen hatte, sonst wären die Ergebnisse vielleicht besser gewesen.


    Einen Tipp habe ich noch für Dich für das nächste Mal:
    schlage Dein Nachtlager nicht gerade in dem Gewächshaus auf, wo Michis Blütenträume stehen! Klar, daß nachts der letzte und morgens der erste Weg dorthin führt :cwm69:
    Nebenan war's ruhiger :)


    Herzliche Grüße


    Volker

    Hallo Jürgen,


    die Pflanze in Wiesbaden stammte von Ingo Bartels. Er hatte aber die Otto Lilienthal erwischt (Deine Pflanze). Die richtige Wernher von Braun wurde dann im nächsten Jahr verteilt.


    Viele Grüße


    Volker

    auch von mir noch ein paar Bilder bisher nicht gezeiter Schönheiten:

    Nachdem die Neuankömmlinge eingeräumt und die Daheimgebliebenen versorgt sind, auch von meiner Seite ein ganz herzliches Dankeschön! Allen voran natürlich an Michi und Helmut für die Gastfreundschaft und die tolle Organisation. Es ist schon bewundernswert, wie Ihr trotz des enormen Aufwandes und der Hektik immer ein offenes Ohr und beste Laune hattet!
    Aber auch allen anderen sei herzlich gedankt, die das Wochenende zu dem gemacht haben, was es war: einfach traumhaft!
    Sehr gefreut habe ich mich auch über die tollen Pflanzen und Pfropfungen. Besten Dank nochmals dafür!
    Wenn ich mir so die Bilder ansehe, bekomme ich gleich wieder "Heimweh". Man fühlte sich irgendwie angekommen in diesem Paradies. Nächstes Jahr möchte ich unbedingt wieder dabei sein. Bis dahin übe ich noch fleißig das Goaßlschnalzen, damit ich mich nicht wieder so blamiere ;)


    Herzliche Grüße


    Volker

    Ich komme auch von FREUtag bis Sonntag und würde gern vor Ort nächtigen. Ob im Gewächshaus oder Zelt hängt von den Temperaturen und den restlichen Schnarchnasen ab. ;)
    Würde mich auch über ein kleines Frühstück freuen!
    Gerne steuere ich auch was zum Essen oder Trinken bei, wüßte nur gerne, was.


    Kann's kaum erwarten :psb04: