Beiträge von ACIDO

    Hallo Zusammen,


    da mir das Ergebnis von Karsten sehr gefällt, bin ich der Meinung dass noch weitere Pflanzen dieser Kreuzung eine Chance bekommen sollten. Ich werde von dieser Kreuzung (TOE.2017.0008 = Flying Saucer x Mamacita) noch einige ungeblüte Sämlinge zum Verschenken mit nach Regensburg bringen.


    Weiterhin werde ich ungeblühte Sämlinge von folgenden Kreuzungen zum Verschenken mit bringen:


    TOE.2017.0013 = Aburi x Wörlitz


    TOE.2018.0009 = WH.2007.0034.MF.001 (Sorceress x Goldrose) x Cantora gelb


    TOE.2019.0020 = Willis Geflammte x Herkules


    TOE.2019.0032 = RL.2008.0010.TOE.002 (Adolf Bartels x Flying Saucer) x Super Indio Magic


    TOE.2019.0041 = AN.2012.0011.TOE.003 x Super Indio Magic


    TOE.2019.0046 = Super Indio Magic x Pollenmix


    TOE.2019.0055 = Weisser Riese x Super Indio Magic


    Die Pflanzen werden dann auf dem „Geschenketisch“ für Jeden zur freien Verfügung stehen !


    Bilder der Mutterpflanzen können bei Bedarf auf meinem Laptop, in Regensburg, angeschaut werden.


    Viele Grüße

    Ralf

    Hallo, hier noch ein Blumenstrauß aus dieser Woche (MF.2011.0057.TOE.001). Auch diese Pflanze ist gepfropft. Es ist eine Geschwisterpflanze der Miraculix. Ich habe das Foto mit dem Handy gemacht. Meine Lumix-Kamera kann die Maserung einfach nicht darstellen. Die Blüten öffnen nur bei sehr schönem Wetter und dann auch nur maximal einen Tag :(

    Viele Grüße

    Ralf

    Hallo Zusammen,

    jetzt kommen doch noch einige Nachzügler zur Blüte.

    Diesen Blumenstrauß möchte ich unbedingt zeigen.

    Es ist die TS75 gepfropft auf einem Tricho.

    Viele Grüße

    Ralf


    Hallo Siegfried,


    Sunny x Flying Saucer - Hat diese Kreuzung tatsächlich Samen angesetzt ?


    Meine beiden Sunnys haben dieses Jahr auch unermüdlich geblüht und blühen immer noch !

    Natürlich habe ich auch versucht viele Kreuzungen zu machen,

    in erster Linie um vielleicht eine größere Blüte zu bekommen.


    Mit Echinopsen und Lobivien klappt das recht gut, wenn auch teilweise nur wenige Samenkörner.


    Bei Trichos hat bis jetzt nichts funktioniert !


    Viele Grüße

    Ralf

    Na dann sind wir wohl die "Letzten"


    Hallo Hardy,

    auch von uns nachträglich die allerbesten Wünsche zum Geburtstag :cwm71:

    Ich hoffe wir sehen uns in Regensburg.


    Britta und Ralf