Beiträge von ACIDO

    Hallo Uli,

    sehr schöne Bilder. Vielleicht kannst Du uns verraten, wie Deine Substratzusammensetzung ist. Mir ist aufgefallen, dass überhaupt keine Algenbildung zu erkennen ist.

    Viele Grüße
    Ralf

    Super,
    da gehen ja die Meinungen ganz schön auseinander :cwm12: Da ich einige Exemplare habe, werde ich im Frühjahr verschiedene Versuche starten und dann auch hier berichten. Besonders interessant für mich ist die Aussage von Michi, bezüglich der Kälteverträglichkeit. Auch das werde ich testen, nicht gleich bis minus 10 Grad, aber wenn sie minus 5 Grad überstehen, dann wäre das perfekt.

    Viele Grüße
    Ralf

    Hallo zusammen,

    wer hat schon Erfahrungen mit Cleistocactus strausii als Pfropfunterlage ? Ich habe mehrere Exemplare, welche teilweise schon über einen Meter groß sind. Lassen sich diese als Unterlagen verwenden und was muss man eventuell dabei beachten ?

    Viele Grüße
    Ralf Toennies

    Hallo,
    mein "jusbertii" hatte vor Kurzem eine Blüte. Sehr schön, aber leider keinen Samen, trotz Besteubung. Kann vielleicht mal jemand einen Tip geben, mit was man hier am Besten besteubt ?
    Viele Grüße
    Ralf

    Hallo Zusammen,
    ich habe in Internet-Versandhaus unter der Artikelnummer 170746713214 einen Phosphor-Dünger entdeckt. Wer hat Erfahrungen mit sowas ? Könnte das auch bei unseren Lieblingen helfen ?

    Viele Grüße
    Ralf

    Hallo Ernst,

    alles was Du schreibst ist richtig, und hier im Forum sind Deine Beiträge immer Willkommen.

    Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich denke die Mehrheit stimmt mir zu.

    Mein Einwand bezüglich der Namensgebung entstand aus dem Sachverhalt, dass Du in einer so kurzen Zeitspanne, so "viele" Namen vergeben hast.

    Viele Grüße
    Ralf

    Hallo Ernst,
    ich habe eigentich, so lange ich mit Hybriden zu tun habe, immer sehr "Große Stücke" auf Dich gehalten, immer sehr interessante Themen, hier im Forum, wo man auch viel Abgucken und Lernen konnte.
    Aber, was Du jetzt hier mit Deiner Namensgebung treibst ist wohl ein bischen übertrieben.
    Ist nur meine persönliche Meinung und ich hoffe Du nimmst mir das nicht übel.
    Viele Grüße
    Ralf

    Hallo Christian,

    eine Blüte der Flying Saucer am 29.04. !!!
    Wie machst Du das, geht doch eigentlich nur mit Zusatzlicht und Heizung schon sehr früh im Jahr.
    Die Meisten meiner Pflanzen setzen gerade mal Knospen an.
    Natürlich gibt es auch Ausnahmen, dabei sind aber keine Trichos.

    Ein paar Tips für die Allgemeinheit könntest Du vielleicht mal geben.

    Viele Grüße
    Ralf

    Hallo Zusammen,

    ich werde höchstwarscheinlich in diesem Jahr erstmals eine ganze Menge blühfähiger Pflanzen haben, Echinopsen und auch viele Trichos, benamte Pflanzen und auch interessante Erstblüher.

    Das Problem, wenn man gezielt züchten will ist, dass die gewünschten Partner nicht zur gleichen Zeit blühen.

    Deshalb hier meine Frage in die Runde - Auf welche Weise konserviert Ihr die Pollen und wie lange sind Diese haltbar ?

    Viele Grüße
    Ralf

    Hallo Sabine,

    auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Lieferung, war fast Alles Gewünschte dabei - Super!

    Natürlich auch vielen Dank an die Spender !

    Gibt es auch eine Samenliste im Exel- oder Word-Format ?

    Viele Grüße
    Ralf