Beiträge von Stachelpost

    Hallo Matteo,

    ja schöne Blüte! Aber wie Alessandra schon schreibt, schade, die Akersia und der Boliviocereus zeigen sich nicht wirklich in der Kreuzung. Eine ausgeprägte zygomorphe Blüte in der Größe, dass wäre der Hammer!!!
    Es gibt noch was zu tun!

    Viele Grüße

    Uwe

    Es regnet, regnet regnet. Alle müssen drin bleiben, immerhin ein guter Zeitpunkt um ein Zeitraffer fertigzustellen. Diesmal ist es die 312 ff von Wessner. Beim googeln habe ich gelesen, ff steht für Fehlfarbe. Na das kann ja bei dieser schönen Blüte gar nicht stimmen, was Wessner sich dabei nur gedacht hat? Als ich den Zollstock angelegt habe, war die Blüte 15 cm lang mit einem Durchmesser von 11 cm. Größer, kleiner, gibt es alles im Video.


    http://www.youtube.com/watch?v=Tbg9DBL4js0


    Viel Spass


    Uwe

    Hallo Hans-Dieter,


    hast Du Urlaub genommen zum Fotografieren? Das ist ja kaum in einen Tag zu schaffen... Tolle Hildewintera übrigens so prominent im Bild !


    Viele Grüße


    Uwe

    Die Magnifica ist ja umwerfend mit den vielen schönen Blüten! Ein schönes Beispiel, dass pure Größe nicht alles ist. Na die würde mir gefallen....


    Viele Grüße


    Uwe

    Hallo Markus,


    so viele schöne Blüten, gratuliere!
    An der Kaktusbar gibt es also Bier und ich dachte die Herrn Kakteen gönnen sich da einen Schluck Wuxal. :cwm12:


    Viele Grüße


    Uwe

    Hallo Susanne,


    vielen Dank für die Einladung! Bei den schönen Blüten die Du hier im Forum vorstellst ist das garantiert eine Reise wert. Aber Du würdest Dich sicher wundern, wenn ich tagelang bei Euch rumhänge, das Gewächshaus verdunkelt und abgedeckt à la Christo und Jeanne-Claude beim Reichstag. Und am Schluss geht irgendwie immer was schief! Die Blüten purzel aus dem Bild oder der Hauskater zeigt unvermutetes Interesse für die Photographie. Schick lieber die stachligen Biester auf die Reise zu mir.:psb04:


    Viele Grüße


    Uwe

    Diesmal möchte ich die "Duchess of Windsor" vorstellen. Züchter war Sherman E. Beahm (Beahm Gardens). Die Blüte hat einen Durchmesser von 20 cm und ein schönes bläuliches Rot. Eigentlich genau dasselbe Rot wie Knebels "Prof. Ebert", im Video erscheint es leider heller. Die Blüte hat sich am Tag der Hochzeit von Prinz William und Kate geöffnet, nun nicht während der Zeremonie oder beim Kuss auf dem Balkon, aber am Abend während des Abendessen und der darauffolgende rauschenden Tanzparty. Hier stellt sich doch die Frage, ob Epis Royalisten sind :cwm12:


    http://www.youtube.com/watch?v=WTKsH_97Jwo


    Viel Spass beim Anschauen!


    Uwe

    Hallo Heinz,


    tolle Bilder. Mir gefällt am besten die Gelbe! die ist wirklich einzigartig. (Tr. candicans x Eps. toralapana) x Orange California


    Viele Grüße


    Uwe

    Hallo Markus,


    vielen Dank für das Lob und den Hinweis. Ich glaube, ich hatte hier schon im Forum gelesen, dass unter der Bezeichnung Flying Saucer verschiedene Kreuzungen im Umlauf sind. Ich folge Deinem Sachverstand, nun habe ich also auch so eine. Ist von Haage, ich glaube als die das Etikett beschriftet haben, waren die eh nicht gut drauf, auf dem Etikett steht extra zudem noch Hildewinterahybride drauf. Aufzeichnungen, Youtube, Etikett alles geändert. Nun kann ich auf die Suche nach der richtigen Flying Saucer gehen. Die Orange California darf auf jeden Fall bleiben!


    Viele Grüße


    Uwe

    das hat sich mir aufgedrängt, als ich mir die Bilder dieser Wessner Hybride 14/2001 angesehen habe. Die Blüte mit einem Durchmesser von 10 cm sieht sehr verwuschelt aus, orange. Ich war mir erst nicht sicher, ob es sich lohnt aus den Bildern einen Film zu machen, zumal pünktlich am Freitag auch die "Duchess of Windsor" vor der Kamera eine Knospe öffnete. Da ich mindestens 2-3 Tage für einen Film brauche, musste ich mich entscheiden, ob ich zuerst die Frage löse, "können Kakteen auch Royalisten sein?" oder doch mehr bodenständig bleibe. Nun ist es die Mainelke geworden.


    http://www.youtube.com/watch?v=m600t3jqrhc


    Wenn die Bilder der Duchess etwas geworden sind, dann greife ich das Thema der Royalisten beim nächsten Mal sicher auf.


    Viele Spass


    Uwe