Beiträge von Sofie69

    Wow so schön!!!! Danke für das Einstellen von diesem tollen Bild! Einfach ein Traum! Meine Sunny lebt zwar in Zukunft nicht gerade neben dem Matterhorn, aber doch tatsächlich entlang einer Bergkette mit Blick auf den 1800 Meter hohen "Hohen Kasten" :-)

    Ganz liebe Grüsse

    Sofie

    N.B. So schöne Bauten wie in Darmstadt haben wir hier aber nicht!

    Lieber Rainer

    Vielen Dank für Deine Antwort und die Tipps. Dann wäre mein Winterquartier ja perfekt für die Sunny. Meine Kakteen überwintern in einem ungeheizten Zimmer am Fenster. Die Temperaturen wären genau in dem Bereich. Wow das wäre der Hammer, wenn sie nächstes Jahr schon blühen würde!

    Vielen Dank für Deine guten Wünsche.

    Dir ebenso weiterhin viel Erfolg und Freude mit Deinen Kakteen und ganz liebe Grüsse, Sofie

    Lieber LEM

    Vielen Dank für Deine Antwort!


    Lieber Andreas

    Ich habe keine Ahnung, von welchem Anbieter/Züchter meine Sunny ist. Mein Bruder, der überhaupt nicht Kakteen interessiert ist, wollte mir eine Freude machen und hat sie gekauft. Ich werde ihn mal fragen und Euch berichten. Wahrscheinlich kommt die Sunny morgen bei mir an.

    Nochmals danke für Eure Kommentare.

    Ganz liebe Grüsse

    Sofie

    Lieber Michael

    Vielen Dank für die Tipps! Werde ich auf jeden Fall beherzigen. Und auf Deine Folgezuchten sind wir sicher alle sehr gespannt.

    Ja ich hätte sooo gerne eine von Dir gehabt. Leider waren die so schnell weg :-(

    Weiterhin viel Erfolg!

    Ganz liebe Grüsse

    Sofie

    Ihr Lieben

    Ich habe eben nach Pflegetipps der Sunny gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden. Ich hoffe, ich habe richtig gesucht und eröffne jetzt nicht den xten Thread. Ansonsten im Voraus Entschuldigung.

    Und nun meine Frage:

    Ich habe von meinem Bruder eine Sunny geschenkt bekommen (ich könnte vor Freude ausflippen!). Sie trudelt am Montag bei mir ein. Sie ist gepfopft, ca. 2-3 cm gross, ungetopft. Wie haltet Ihr Eure gepfropften Sunnys? Hat sie besondere Ansprüche an Substrat, Licht, Winterruhe, etc.?

    Herzlichen Dank für Eure Antworten!

    Ganz liebe Grüsse

    Sofie