Beiträge von VoralbergerKaktus

    Hallo Walter


    ich wohnte 1 1/2 Jahre in Vorarlberg dann bin ich nach Tirol gezogen wegen der liebe ;-)


    Ich wollte eigentlich mein Username ändern, aber leider geht das hier nicht.

    Hallo zusammen


    ich möchte mich mal kurz vorstelle. Mein Name ist Roger und werde im Juni 58 Jahre. Ich komme aus der Schweiz, wohne aber seit fast 3 Jahren in Österreich. Durch meinen tollen Schwiegervater kam ich vor 20 Jahren zu den Kakteen. Angefangen hatte das mit einer alte 3-köpfige Mammillaria hahniana, die war genau 38 Jahre alt und zu meinem 38 Burzeltag hat er mir die gescheckt. Damit hat das ganze Ausmass mit Kakteen angefangen :). Die ersten 6 Jahr war meine Mammillaria Sammlung auf satte 1800 Exemplare in meinem Gewächshaus :). Dann eines Tages bekam ich von einer lieben Nachbarin ein Kaktus gescheckt. Habe mich gleich schlau gemacht, was es für ein Kaktus war, da hat es sich herausgestellt, dass es um ein Gymnocalycium baltianum handelte. Zwei Monate später die erste Blüte, dann ist es geschehen. Total verliebt in diese Gattung und dann ging ich auf die Suche na Gymnocalycium. Es dauerte nicht sehr lange, hatte ich 200 Stück in meinem Gewächshaus. Ich stellte schnell fest, dass ich kein Platz mehr hatte und so gab ich alle meine Mammillaria weg bis auf die von meinem Schwiegervater. Seit dem habe ich nur noch Gymnocalycium und deren Hybriden. Inzwischen kamen noch Astrophytum und deren Hybr. Dazu, Lobivia jajoana, Melocactus, Rebutia rauschii, Echinocereus und Hybr. sowie Trichocereos/Echinobsis Hybriden. Zurzeit suche ich Gymnocalycium baldianum Hybr., die haben es mir richtig angetan.


    So, das war es erstmal.


    LG

    Roger aus Tirol