Beiträge von Hummel

    Hallo Zusammen,

    eine kurze Vorstellung von mir. Ich bin Olaf und wohnhaft in Berlin. Der ein oder andere kennt mich schon, nicht nur aus Regensburg.

    Da mein Platz begrenzt ist (Fensterbank, Balkon) haben es mir die kleinwüchsigen Kakteen/Hybriden angetan. Vor allem Lobivien.

    Es müssen ja nicht immer die Monsterblüten wie bei den Trichos sein. Seid Gery's gelungener Presentation über Thai-Hybriden sind sie für

    mich eine Miniaturausgabe dieser.

    Das Kakteenhobby beschäfigt mich nun seit über 40 Jahren mit seinen Höhen und Tiefen. Auf die Hybriden bin ich vor Jahren im Internet aufmerksam geworden.

    Auf diversen Kakteenaustellungen konnte ich Kontakte knüpfen und in diese Welt eintauchen. Hier im Forum habe ich lange mitgelesen und bin nun offiziell hier.

    Schöne Grüße

    Olaf