Beiträge von Ina

    Schau mal Sigi, kennst Du den noch?

    "Stern von Nürnberg"

    Eine Tricho den wir vom Dir bekommen haben, will die nächsten Tage wieder blühen.

    Derzeit mit 6 dicke Knospen und weiter 9 Stück kommen noch.

    Wenn du ein Gewächshaus hast, dann pack es im Herbst dick in Noppenfolie ein. Wenn Frost droht dann stell Grabkerzen auf ( diese Öllichter die 24 Std. brennen) das reicht um die Bude frostfrei zu halten und es spart dir eine Menge Schlepperei. Unseres hat 3x5m und wir machen das seit Jahren so.

    Der Duft der subdenudata begeistert mich so sehr, das ich hoffe das er sich bei meinen Kreuzungsversuchen auf irgend eine Art mit vererbt. Wenn meine subdenudatas blühen duftet das ganze Gewächshaus wie eine Parfümerie. Das noch niemand auf die Idee gekommen ist diesen Duft zu vermarkten wundert mich ehrlich gesagt.

    Lieber Christian,

    das sind richtige Traumblüten. Wenn ich das sehe bestätigt uns das, daß es in jedem Fall lohnenswert war deine Sämlinge zu verteilen. Mach weiter so. Du hast tolle Ergebnisse.

    LG Ina

    Super ! Ich habe im letzten Jahr auch Subdenudata-Kreuzungen von BernhardA ausgesät. Wäre ja schön wenn wir dem Ziel etwas näher kämen.

    INA.2022.0012 subdenudata X Morgenzauber (Gräser 17)
     


    INA.2022.0013 subdenudata X Wild red Berry
     


    INA.2022.0014 subdenudata X Forster Rubin
     


    INA.2022.0018 Syncopation X subdenudata
     


    INA.2022.0019 Wild Red Berry x subdenudata

     

    Mein Wunsch ist es Pflanzen zu bekommen mit dem fast dornenlosen , kompakten Körper, dem tollen Duft der Subdenudata und bunten Blüten . Ob sich das Ziel erreichen lässt ? Wer weiß ?

    Darum habe ich alles was Farbe zeigte und bei drei nicht auf den Bäumen war mit meiner Subdenudata-Horde verkreuzt.

    INA.2022.0003 ((Goldrose X (Super Gelb x Thelesina)) X subdenudata
     


    INA.2022.0006 Morgenzauber/Gräser 17 X subdenudata
     


    INA.2022.0008 Palpa X subdenudata
     


    INA.2022.0009 subdenudata (Forster Lagerfeuer) x Palpa
       



    0011 subdenudata X (Goldrose X (Super Gelb x Thelesina))
     

    INA.2022.0001 Schick: Galaxy x Tricocereus Papagei

     


    INA.2022.0005 Schick: Maria Piazza x Fugu
     


    INA.2022.0013 subdenudata x Schick: Wild red Berry
     


    Ina.2022.20 Forster Lagerfeuer x Forster Sand
      



    INA.2022.0037 Schmittchens Geschenk x Orange Candy
     

    Hallo an Alle,
    einige kennen mich inzwischen aus Regensburg. Ich war die graue Eminenz hinter dem Konni, die ihm immer in sein Hobby hinein gepfuscht hat. Aber inzwischen habe ich selbst so viele Hybriden das eine eigene Mitgliedschaft nötig wurde. Unsere Pflanzen stehen zwar im selben Gewächshaus, aber meine sind mit einem roten Herzchen gekennzeichnet. Er hat es immer geduldig ertragen, wenn ich seine Sämlinge dick gefüttert habe und auch mein ständiges Gequengel: " Besorg mir diese und jene Pflanze, ich brauche dies und das für die Pflanzen...............usw. In Regensburg war es dann so weit das ich mich entschlossen habe selber Mitglied zu werden und meine Kreuzungen unter dem eigenen Kürzel zu führen.


    Liebe Grüße
    Ina