Beiträge von Bauernkaktus

    Oh hallo "Ruhe",


    schön, das ein bekannter Züchter den Weg hierhin gefunden hat ! :D


    Thomas- es gibt schon Epis, die außerhalb des Frühlings blühen, da brauchste dich nicht mehr abmühen, sie mit Trichos oder Echis zu kreuzen ;) Ja, die Seite ist super- die macht die haben-will-Liste noooch länger.



    LG Jutta

    Hallo Thomas,


    bin zwar nicht Sonja, aber antworte dir jetzt mal trotzdem.
    Emmett Kelly ist eine Clown x Lady Ruffles Hybride.
    Kennst du die Seiten Epiphyllum Society of America ?
    Da kann man das nachlesen.
    Viel Spass beim stöbern...:D



    LG

    Hallo Michi,-

    dankeschön, das du dich so fix gekümmert hast ! Ja, du hast Recht, die Blüte ist unglaublich schön !
    Aber der Name sagt mir überhaupt nichts und auch so eine Blüte habe ich noch nicht gesehen.


    Pink Plumes + American Sweetheart habe ich- dieses Jahr frisch bewurzelt, also auch bei mir noch zu klein zum schneiden.


    Ob es dann auch die richtigen sind, werde ich erst bei der Blüte wissen- ich bin da mittlerweile recht misstrauisch.



    edit : Michi, schau mal bei cactus andaluz unter Epiphyllum Spun Gold- du hattest zwar geschrieben, apricot mit purpur Flammung, allerdings kommt das auf dem Foto farblich nicht rüber.
    Ist das vielleicht DIE Richtung ? Spun Gold ist eine ältere Hybride. Es gibt sie in unterschiedlichen Färbungen.



    LG Jutta

    Hallo Michi,


    mein Interesse nach deiner Unbekannten ist jetzt bei mir auch nur schwer zu bremsen !" :D


    Schau doch noch mal bitte auf das Schildchen- also ein männlicher Vorname und Nachname super ? Hmmm- sagt mir nichts.
    Verrätst du uns den Vornamen auch noch ?
    Aber ein Bild würde ich auch wahnsinnig gerne sehen wollen ! Bitte ! Frag doch mal Herrn Hörger, wenn du mal Zeit hast !
    Hüstel- naja : und früh blühend, alte Sorte und schön - auch ich würde mich dann schon mal vorab in die Reihe der -ich hätte gerne bittschön irgendwann einen Ableger davon- einreihen !
    Du hättest sie besser nicht so leidenschaftlich beschreiben sollen :D


    @Thomas- ja der Name ist richtig ! Und auch sie ist unglaublich schön !!! Dein Ableger hat Wurzeln- ich habe sie die Tage eingepflanzt !
    Nun darf sie loslegen !!! :D Auf DIE Blüte freue ich mich auch wahnsinnig !


    LG Jutta

    Bei mir hat jede Epihybride, die ich habe, einen anderen Reiz für mich.
    Mal ist es die Form, die Farbverteilung, der Duft, die Blühfreudigkeit oder ganz einfach nur der Schweregrad der Bemühung, überhaupt an eine gewünschte Seltene dran zu kommen.


    Würde ich nur eine am Schönsten finden, hätte ich auch nur die eine...:D

    Hallo Guido,


    der " Bumpkin" ist eine Clown Hybride zum Beispiel.
    d.h. ein Elternteil dieser Pflanze war der Clown.
    Geh mal auf die empfohlene Seite- du WIRST süchtig ! ;)


    LG Jutta