Beiträge von spirit

    Hallo Helmut,


    ich hätte Interesse an Cylindropuntia kleiniae

    Du kommst, wenn ich richtig gelesen habe, nicht nach Regensburg.

    Und zum Verschicken ist es bestimmt zu spät.

    Gibt es noch eine Chance, die Ableger zu erhalten?


    Viele Grüsse

    Jürgen

    Die Einzelteile, ja. Aber eben nicht fertiges. Hach, das wäre ja auch zu schön. Bin selbst auch Balkongärtnerin und auch ich habe vor Jahren überlegt, mir mal was schickes selbst zu bauen, weil die Überwinterung bei mir auch immer umständlich ist.

    Nun ja, damals hat mir Geld und Werkzeug gefehlt, drei Kinder später fehlen mir halt Zeit und Nerven (und Werkzeug habe ich auch immer noch zu wenig für meinen Geschmack 😁). Allein die Doppelstegplatten selber zusägen, die Leisten alle einkürzen, ... Das dauert schon seine Zeit und Mühe. Hat meinen Respekt. :)

    Natürlich gibt es auch fertige Sachen, man muss nur nicht immer in eine Richtung denken.

    Meine Tochter hat Schildkröten und braucht da auch Frühbeete zum Überwintern bzw. was wo sie sich eingraben können.

    Schau mal nach sowas


    Frühbeetkasten


    Ist halt nur eine Preisfrage.

    Ok, jetzt muss ich nochmal nachfragen: Da macht man sich Mühe zu antworten, bietet sogar Ableger an, und dann kommt von jemandem der zuerst so enthusiastisch klingt - einfach nichts.

    Das ist nicht das erste Mal, dass so etwas hier im Forum passiert, es lässt einen halt echt irritiert zurück. Und macht es einem schwer, auf den nächsten enthusiastischen Neuling hier trotzdem wieder offen zuzugehen.

    Hallo Bianca, vielleicht ist er ja im Urlaub oder er hat zurzeit keinen Zugriff. Ich hatte das auch schon als ich für drei Wochen in srilanka war und im Urlaub ein anderes Handy nutze. Ich habe da auch eine PN verpasst die mir wichtig war.

    Hallo,


    ich habe einige Sämlinge erhalten, aber aufgrund der langen Reise sind die Wurzeln in schlechten Zustand.

    Jetzt möchte ich die Sämlinge bei der Neubildung der Wurzeln unterstützen.

    Ist vielleicht ein Weidensud oder ähnliches nützlich?

    Was verwendet Ihr denn in solchen Fällen?


    Danke für eure Hilfe

    Jürgen

    Hallo Bianca,


    ich hätte Interesse an folgenden Kreuzungen


    0001: CHH Lincoln Stardust x L. jajoiana orange

    0002: L. haematantha LT 101 x CHH Gelber Franz II

    0003: L. jajoiana rosa x CHH-EH TMG.2019.0017.002

    0004: CHH-EH TMG.2018.0009.002 x CHH-EH TMG.2018.0009.002

    0006:L jajoiana orange x CHH TMG.2019.0016.001

    0007: CHH Gelber Franz II x LH OY-11-2

    0014: Miraculix x CHH-EH TMG.2018.0020.001

    0016: CHH TMG.2019.0017.002 x L. jajoiana rosa

    0017: CHH TMG.2018.0009.002 x CHH TMG.2018.0009.001

    0020: CHH Lincoln Sunday x L. jajoiana lachsrot

    0024: CHH Lady Jane x L. haematantha v. amblayensis LT101

    0031: L. jajoiana orange x CHH Lincoln Stardust

    0037: CHH Gwendolyne x LH JP117


    Mir würden 5 - 10 Korn je Kreuzung genügen, wenn etwas übrig ist.


    Viele Grüsse

    Jürgen

    Hallo Siegfried,


    ich kann dich verstehen, es ist aber sehr schade, wenn diese Kakteen in der Tonne landen.

    Es gibt bestimmt einige, die dir da gerne etwas abnehmen würden, zumal auch viel Arbeit darin steckt.

    Und gerade die Anfänger wie auch ich wären bestimmt froh über neue Pflanzen in der Sammlung.


    Viele Grüße

    Jürgen

    Hallo Ernst,

    es wäre sehr schade wenn deine Seite irgendwann nicht mehr zu erreichen wäre. Gibt es eine Sicherung von der Seite und wenn ja ist es vielleicht möglich diese zu bekommen. Dann würde die Möglichkeit bestehen diese zusätzlich auf einen anderen Server zu sichern. Und natürlich allen die Infos suchen auch weiterhin zur Verfügung zu stellen.

    Viele Grüße Jürgen