Beiträge von edds

    Im Moment scheint die Situation etwas einfacher zu sein, da alle Trichocereus, Lobivia, Chamaecereus und Echinopsis jetzt alle Echinopsis sind! Und es gibt keine Hildewintera, das ist Cleistocactus! Sie sind also alle x Cleistopsis!


    Ich persönlich finde das lächerlich, also behalte meine Trichopsis-, Chamaelobivia- und Hildewintera-Hybriden. Sie sind für mich Hildewintera, wenn sie lange Stängel mit kurzen, dichten Stacheln haben wie Aureaspina (oder lang und behaart für Colademononis). Und die meisten haben auch den kürzeren inneren Ring oder die kürzeren Blütenblätter, obwohl dies für mich kein absolutes Muss ist.

    Das ist gut. allerdings wäre es noch sinnvoll möglichst viele dieser Daten zusammenzufassen. von vielen Züchtern....

    Ich stimme zu - es hätte mir geholfen zu wissen, ob es jemandem gelungen ist, Cleistocactus (Hildewintera) colademononis dazu zu bringen, Pollen von irgendetwas zu akzeptieren!


    Vielleicht könnte ein Google Sheet erstellt und mit jedem geteilt werden, der darum bittet, die Erfolge und Misserfolge jedes Züchters zu dokumentieren? Ich denke, Sie müssten die Kreuze auf vielleicht breitere Gruppen beschränken, oder es wäre so unhandlich, dass es als Referenz unbrauchbar wäre.


    Oder wird hier ein Thread mit einigen Beispielen erstellt und dann fügen die Leute ihre eigenen Erfahrungen hinzu und jemand fasst diese im ersten Post zusammen?


    Wäre eine Menge Arbeit für wen auch immer und ich bin nicht freiwillig, fürchte ich!

    Die Lincoln-Hybriden werden alle von Southfields Gärtnerei in Lincolnshire entwickelt. Soweit ich weiß, hat Bryan Goodey keine Informationen darüber veröffentlicht, welche Hybriden genau von welchen Eltern für seine Hybriden abstammen. Nach Gesprächen mit ihm handelt es sich bei vielen einfach um Selektionen aus seiner Lincoln Rainbow-Samensorte und nicht um spezifische Kreuzungen.


    https://cactusland.co.uk/shop.php?variety=955

    Ich bin neu im Forum und mein Deutsch ist sehr eingerostet, daher poste ich mit einem Übersetzungstool - bitte entschuldigen Sie eventuelle Fehler.


    Ich bin neu in der Hybridisierung (in meinem zweiten Jahr). Ich protokolliere alle Kreuzungen in einer Google Sheets-Tabelle, in der das Datum der Kreuzung, die zu bestäubende Pflanze und der Pollenspender aufgeführt sind. Wenn das Kreuz nicht erfolgreich ist, wird es durchgestrichen und erhält keinen Code. Wenn es funktioniert, bekommt es eine Codenummer und ich protokolliere das Datum der Samenernte, der Samenaussaat und verfolge dann die Anzahl der Pflanzen.


    Dadurch kann ich deutlich sehen, wie viele Fehler ich habe, wenn ich Hildewintera (Cleistocactus) colademononis mit irgendetwas kreuze, wenn es die Mutterpflanze ist!