Beiträge von edds

    Ob es die Blütendeterminierung bei Echinopsis auch (gelegentlich) gibt?


    Brian Fearn aus Abbey Brook in Großbritannien hat in seinen Büchern über einige Hybriden geschrieben, die keine Samen bilden und nur Pollen produzieren und funktionell zweihäusig sind. Mir ist aufgefallen, dass einer meiner Hybriden letztes Jahr auch keinen fruchtbaren Pollen zu produzieren schien (ich kann mich nicht erinnern, ob er Samen gesetzt hat).


    Es ist jedoch ein bisschen weit hergeholt, dies mit Pflanzen zu vergleichen, die das Staubblatt oder die Narbe nicht vollständig haben.


    Es erweist sich als schwierig, hier im Vereinigten Königreich Harrisia/Eriocereus jusbertii zu finden. Ich finde nur welche bei ebay für etwa 5€ pro Stück.

    Kennt hier jemand eine gute Quelle oder eine vernünftige Quelle für Saatgut, damit ich meine eigenen anbauen kann?

    Danke euch beiden. Ich werde es vorerst veredelt lassen und sehen, ob es für eine Weile noch kräftiger wächst, bevor ich versuche, es neu zu bewurzeln.

    Hallo,

    Ich habe eine HWH 'Mamacita', die ich als veredelte Pflanze gekauft habe. Es wächst anständig, aber ich frage mich, ob dies eine Pflanze ist, die für anständige Ergebnisse auf einem Transplantat gezüchtet werden muss, oder ob sie glücklich auf ihren eigenen Wurzeln wachsen wird?

    Einige von ihnen, aber die meisten brauchen länger. Ich bin immer noch neu in der Aufzucht meiner eigenen Hybriden und perfektioniere immer noch meine Anbautechniken, aber 8 von etwas mehr als 40 Sämlingen, die im Dezember 2019 gesät wurden, bildeten dieses Jahr Knospen. Aufgrund der schlechten Pflege im Frühsommer brachten jedoch nur zwei volle Blüten hervor.


    Denken Sie daran, dass sie bei einer frühen Aussaat und einem Wachstum während ihres ersten Winters bis zum Herbst ihres zweiten Jahres fast 24 Monate lang gewachsen sind. Bei normalen britischen Wintern ist das eine Wachstumszeit von 3-4 Jahren, also nicht allzu überraschend.

    Ich verwöhne meine Setzlinge für ihren ersten Winter in meinem Büro. Es hat ein Glasdach (Wintergarten), so dass es viel Licht gibt, und es ist im Winter beheizt (wird aber nachts auf etwa 8 ° C kälter).

    Im Allgemeinen gehen sie in ihrem zweiten Winter, wenn sie groß genug sind, um zu blühen, in mein kaltes Gewächshaus zu Hause, um zu versuchen, die Blüte auszulösen. (Ich züchte hauptsächlich Echinopsis, keine Trichocereus-Hybriden.)

    Ich gebe jeder Pflanze ein Etikett mit meinem Kreuzungscode darauf, wenn sie zum ersten Mal in ihren eigenen Topf kommt. Eine individuelle Setzlingsnummer vergebe ich erst, wenn/falls sie blühen oder die letzten sind.

    😮🤐

    Perhaps you could try to organize a group purchase from the UK yourself, involving Lobivia hybrid enthusiasts from your country.

    Unfortunately the current rules I believe mean I need APHAS registration and inspections to import anything legally from EU or the rest of the world. Even as a hobbyist!

    Habe heute ein Foto gemacht. Diese wurden am 22. März gesät und wurden ein wenig vernachlässigt, also nicht so groß, wie sie in diesem Stadium sein könnten!

    Viel Glück mit Ihrem Ziel. Ich habe dieses Jahr einige Hybrid x Subdenudata Sämlinge gesät und einige zeigen viel Flaum und reduzierte Stacheln.