Beiträge von edds

    Ein bisschen teurer als die oben vorgeschlagene Option, aber ich habe mir letztes Jahr ein Paar dieser Handschuhe gegönnt. Ich konnte damit große Kakteen ohne Verletzungen aufheben, ganz zu schweigen von Brombeersträuchern und Rosen im Garten.

    Danke schön. 4-5cm ist kleiner als viele meiner Pflanzen, die letztes Jahr nicht geblüht haben.


    Ich habe letztes Jahr nur zwei meiner Setzlinge geblüht. Sie hatten einen Durchmesser von etwa 6 cm.


    Diese gehörten zu den größten Pflanzen (aber nicht zu den allergrößten) und es gibt andere über dieser Größe, die nicht blühten oder Knospen produzierten, die abbrachen.


    Diese Pflanzen waren nur 2,5 Jahre alt, hatten aber nur einen kalten Winter hinter sich, also hatten sie effektiv vier Jahre Wachstumszeit.


    Kann ich vernünftigerweise erwarten, dass die meisten Pflanzen mit einem Durchmesser von 6 cm oder mehr blühen (nach einem kühlen Winter) oder steckt mehr dahinter?

    Guten Abend und Danke für die Information! Spannendes Thema. Frage mich gerade, was in der Hormoncreme drin ist… Algen vielleicht? Oder künstliche Hormone? Bisher verwende ich nur Bewurzelungspulver.

    Keiki-Paste soll Cytokinin-Hormon enthalten, um das Sprosswachstum an einer ansonsten ruhenden Knospe zu stimulieren.


    Bei Phaleanopsis wenden Sie es auf einen ruhenden Knoten an einem Blütenstiel an, um es zu veranlassen, ein Pflänzchen statt einer Blütenknospe zu züchten.

    Wenn du mit Chamaecereen züchten willst kann ich dir die "Edith" als Elternteil sehr empfehlen, damit bekommt man schon bei der ersten Generation viele mehrfarbige Kinder. Wenn du dann noch z.B. die Lincoln Firecracker mit den gewellten Blütenblättern verwendest, bekommst du wunderbar mehrfarbige Blüten mit gewellten Rändern, falls dir sowas gefällt.

    Gute Informationen, danke. Ich habe ein paar 'Edith' x 'Lincoln Whirlwind'-Pflanzen, die etwa 1 Jahr alt sind und von denen ich gehofft hatte, dass sie nachlaufend und mehrfarbig blühen würden.

    Have you tried it?

    Your verdict?

    I have on Phaleanopsis orchids but not on cacti, yet! I will definitely give this a god on some reluctant puppers once the weather warms up!


    Ich habe Phaleanopsis-Orchideen, aber noch keine Kakteen! Ich werde einigen widerwilligen Puppen definitiv einen Gott geben, sobald das Wetter wärmer wird!

    Und doch habe ich eine sorte, die zu Weihnachten blühen soll, die aber noch nicht zu blühen begonnen hat! Dasselbe ist mit meinem frühen Galanthus passiert. Der warme Herbst scheint den Beginn der Blüte verzögert zu haben.

    Wenn Sie Steuern für Bastlerverkäufe zahlen, dann könnte ein Vorteil darin bestehen, dass Sie Ihre Bastlerausgaben verwenden können, um Ihre Steuern auszugleichen?

    Mit dem Betrag, den ich für den Kauf von Pflanzen, Kompost, Töpfen und Heizung ausgebe, kann ich meine Steuerrechnung für meinen Hauptberuf erheblich senken!

    (Wenn deutsche Steuergesetze wie britische funktionieren.)

    Dann könnte also theoretisch eine Kreuzung zwischen 6n x 2n gut mit 4n kreuzen lassen?

    Denken Sie daran, dass 3n drei Kopien jedes Chromosoms bedeutet, also ist es viel komplexer.


    Wenn 2n die diploide Standardversion ist, dann hat 4n zwei Kopien von jedem Chromosomenpaar und 6n drei Kopien von jedem Chromosomenpaar.


    In Gameten gäbe es also drei „Hälften“ jedes Chromosomenpaars im Gameten der 6n-Pflanze und nur eine „Hälfte“ der 2n-Pflanze. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass diese in der Zygote zusammenpassen (es müssten die Ersatzsätze aus der 6n-Pflanze zueinander passen).

    Wow!


    S140, PP2020.017, PA055, KA097 und KR002 stechen wirklich als ganz andere Blüten hervor als die, die ich normalerweise sehe. Und ich liebe gestreifte Blumen!


    Gute Arbeit.