Beiträge von edds

    Vielen Dank, für eure Rückmeldungen, ich habe mich auch sehr über die Blüten gefreut, vor allem, das sie am Wochenende geblüht haben , unter der Woche muß ich die Pflanzen immer mit zur Arbeit nehmen .

    Grüße Karsten

    Ich bin froh, dass ich nicht der Einzige bin, der Pflanzen mit zur Arbeit nimmt, um sich an den Blumen zu erfreuen!


    Auch die Stacheln Ihrer Pflanze sehen als Ergänzung zur Blüte wirklich gut aus.

    Fantastisch. Die Blume ganz links in der mittleren Reihe gefällt mir sehr gut. Toller Kontrast im Hals und Streifen auf den Blütenblättern.

    Terry hat mir freundlicherweise eine Reihe von Kreuzungen zwischen derselben Pflanze und anderen Pollenspendern zur Verfügung gestellt, und keine davon im gleichen Alter zeigt Anzeichen einer Blüte, daher wird es interessant sein zu sehen, wie die Blüten aussehen, wenn sie sich öffnen.

    Einige Geschwister der oben genannten Pflanze blühen ebenfalls. Ich dachte, ich würde ein Bild posten, um die Größenunterschiede zu zeigen. Diese stammen alle aus demselben Kreuz und derselben Frucht.



    Diese befinden sich in quadratischen 7-cm-Töpfen und die Körpergröße reicht von etwas mehr als 5 cm bis fast 7 cm. Interessanterweise gibt es aus derselben Kreuzung auch größere Pflanzen ohne Blüten!


    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass, wie oben bereits von sachkundigeren Leuten als mir gesagt wurde, alles über etwa 5 cm eine Chance zur Blüte hat.

    Ich habe es versucht und die Ergebnisse waren fehlgeschlagen, also habe ich schnell aufgegeben. Bei einigen schien es eine Bestäubung zu geben, aber kein Samenansatz.


    Allerdings habe ich den Pollen nicht sofort verwendet und auch versucht, ihn einzufrieren, mit gemischten Ergebnissen, daher bin ich nicht davon überzeugt, dass das unmöglich ist, sondern nur etwas mehr Überlegung und Planung nötig ist. Ich kenne jemanden, der mehrere Jahre lang Agavenpollen getrocknet und eingefroren und erfolgreich verwendet hat (ich habe einige seiner Hybriden!)

    Hallo,

    Hat jemand andere Harrisia-Arten als Veredelungsmaterial ausprobiert? Wenn ja, funktionierten sie genauso gut wie jusbertii oder aus irgendeinem Grund viel schlechter?


    Ich habe einige Harrisia bonplandii bekommen und der schmalere Durchmesser sieht aus wie ein perfektes Zwischenprodukt zwischen Pereskiopsis und H. jusbertii, aber ich habe mich gefragt, ob jemand ähnliches versucht und gute Ergebnisse erzielt hat? Ich habe einen kleinen komplexen Kreuzungssämling darauf gepfropft, um zu experimentieren!

    Um diesen Thread zu aktualisieren, hatte ich heute eine angenehme Überraschung. Einer meiner 2,5 Jahre alten Sämlinge in meinem Büro hat ein paar Knospen.



    Diese Pflanze hat einen Durchmesser von etwa 5 cm und war den ganzen Winter in meinem Büro mit einer Mindesttemperatur von etwas unter 8oC!

    Ich habe eine drahtlose Fernbedienung in meinem Wintergarten, die einen Sensor im aktuellen Gewächshaus hat - es sollte die Reichweite haben, um zu dem neuen weiter unten im Garten zu gelangen, aber wir werden sehen!


    Ich suche nach Optionen, die eine Datenloggerfunktion haben und im Laufe der Zeit Diagramme von mehreren Orten (draußen, im Wintergarten, im Gewächshaus) erstellen können, aber eine Standardlösung finden können und nicht gut genug in der Computerprogrammierung sind mach es selbst!

    Ich stimme zu - es ist immer gut, Ideen auszutauschen.


    Ich denke, ich habe eine Möglichkeit, die Ebbe- und Flutbewässerung entweder mit einem wöchentlichen Timer durchzuführen, der mit einem Feuchtigkeitsmesser verbunden ist, oder mit einem einfachen Druckschalter, um eine Bewässerung durchzuführen. Die eigentliche Verrohrung ermöglicht es einer Pumpe, nur für einen bestimmten Zeitraum (z. B. 15 Minuten) zu laufen und das Bett zu fluten und dann in den nächsten 15 Minuten oder so langsam abzulassen. Zu diesem Zweck verfügt es über ein niedriges Ventil, das so eingestellt ist, dass Wasser langsam austritt, einen oberen Überlauf, der den vollen Durchfluss der Pumpe bewältigen kann, und eine Pumpe, die gerade groß genug ist, um die Durchflussrate des niedrigen Ventils zu überwältigen.


    Ich werde mich jedoch nicht damit herumschlagen, bis das Gewächshaus in Betrieb ist und ich eine gute Vorstellung vom Wasserbedarf der Pflanzen im Gewächshaus habe und ob ein ganzes Beet in Töpfen derselben Größe einen konstanten Wasserbedarf hat oder nicht .

    vielen dank für das posten. ich vergaß zu erwähnen, dass das blockwerk bis zur bankhöhe in den abschüssigen boden geschnitten wird, um es teilweise zu begraben.


    wie lange hat das holz gehalte


    Ich denke über eine Ebbe-Flut-Bewässerung über den Wasserteichen nach, möchte mich aber erst eine Weile an die Bewässerung von Hand im neuen Raum gewöhnen.

    Ich baue dieses Jahr ein neues Gewächshaus und frage mich, ob jemand hier jemals versucht hat, einige Ideen von passiven Gewächshäusern in sein Design zu integrieren?


    hybridenforum.de/fw5/index.php?attachment/66682/


    Ich plane ein 16-mm-Polycarbonat-Dach und -Abschlüsse, doppelt verglaste Fenster auf der Vorderseite, nach Süden ausgerichtet, an der Seite und mache dann die Rückseite zu einer soliden Wand mit reflektierender Isolierung.


    Alle Bereiche unterhalb der Bankhöhe werden aus Betonblöcken bestehen, und all dies wird außen isoliert, damit der Beton die Wärme speichert. Ich denke darüber nach, das schwarz zu malen, aber ich mache mir Sorgen, dass es im Sommer zu heiß werden könnte! Auch die mittleren und hinteren Bänke werden auf großen erhöhten Teichen sitzen, um aufgefangenes Regenwasser für die Bewässerung zu speichern und auch als größerer Wärmespeicher im Winter.


    Has anyone tried something like this? I will be making this myself using a wooden frame that will be completely covered on the outside and thoroughly painted with white paint on the inside to reflect the light.


    I hope this design stays frost free over the winter with minimal to no heating.


    For ventilation, the double glazing will all be on automatic openers and there will be exhaust fans upstairs (possibly heat exchangers to allow air exchange in winter without losing too much heat.)


    Can anyone see any problems or offer any advice? Has anyone heard of anyone who might have done something like this in very cold climates?