Beiträge von edds

    Ich habe auch daran gearbeitet, Hildewintera zu durchqueren. Ich habe viele Kreuzungen mit Colademononis gemacht und versucht, hängende Hybriden mit weichen Stacheln und größeren Blüten zu züchten. Ich habe versucht, Colademononis mit Hildewintera-Hybriden, Chamaelobivia-Hybriden und Echinopsis-Hybriden zu kreuzen. Im Allgemeinen ist die Fruchtbarkeit sehr gering, ebenso wie die Keimfähigkeit und die Stärke der nachfolgenden Sämlinge. Ich warte immer noch darauf, dass die ersten Pflanzen blühen und denke, dass es noch ein paar Jahre dauern wird.

    Ich habe mit der Säuberung der diesjährigen Saat begonnen. Wenn ich die Tipps hier befolgt habe, habe ich Wasser verwendet und fand es viel einfacher und der Samen scheint viel sauberer zu sein, danke. Eine gute Ernte ab der ersten Kreuzung!


    Im Vereinigten Königreich nennen wir diese Damselfliegen. Libellen ruhen mit ausgebreiteten Flügeln, während Libellen mit über dem Rücken gefalteten Flügeln ruhen.

    Schön!


    Während ich in den letzten Tagen dort unten gearbeitet habe, ist etwas, das ich für einen Southern Hawker halte, am Boden meines Gartens herumgeflogen.

    Danke euch beiden. Ich habe sie regelmäßig überprüft, aber sie waren in meiner Praxis, also musste ich warten, bis die neuen Wucherungen etwas größer geworden sind, bevor ich sie entfernen konnte, da ich dort kein Skalpell habe!


    Ich habe die Areolen vom ersten entfernt und werde es stehen lassen, um zu sehen, ob ein Wunderwachstum geschieht, da ich den Platz habe.


    Den zweiten habe ich heute Abend nachgepfropft. Ich werde den Splitter oben am Wurzelstock kleben lassen, für den Fall, dass es zu einem weiteren wundersamen Wachstum kommt!


    Danke noch einmal.

    Hallo,

    Kann ich bitte die erfahrenen Pfropfexperten in diesem Forum um Rat bitten?


    Ich habe zwei Transplantate, die problematisch zu sein scheinen.


    Das erste ist ein Echinopsis Areolentransplantat auf Jusbertii.




    Der Spross sitzt fest, sieht aber ausgetrocknet aus und ich frage mich, ob er noch gesund ist?


    Ich habe vor, heute die Areolen am Wurzelstock abzuschneiden, aber kann ich sonst noch etwas tun, um Abhilfe zu schaffen?






    Der zweite ist ein komplexer Spross aus Oreocereus x Hildewintera x Lobivia auf Harrisia bonplandii.


    Es ist wieder sicher befestigt, aber der Spross scheint an der Basis Wurzeln zu bilden und der Spross ist sehr weich und schlaff. Ich hatte wieder vor, die verbleibenden Areolen abzuschneiden, aber ich frage mich, ob ich diesen Spross von diesem Wurzelstock abschneiden und auf einen anderen verpflanzen muss, da die Leitbündel vielleicht nicht ausgerichtet sind?

    Danke schön. Ich hatte gehofft, dass sie geantwortet hätten, wenn sie nicht außerhalb der EU versenden würden. Ich hatte gehofft, jeweils einen Koffer in zwei Größen zu bestellen, es handelt sich also nicht gerade um eine winzige Bestellung!

    Weiß jemand, ob Kakteenhof noch im Handel ist? Ich habe versucht, Kontakt per E-Mail aufzunehmen und habe auch ein Angebot für die Töpfe, die ich kaufen möchte, angefordert, aber keine Antwort erhalten?


    Könnte es sein, dass sie seit dem Brexit nicht mehr an das Vereinigte Königreich verkaufen wollen?

    Ich denke, der Schlüssel zu einem besseren Wachstum liegt für mich in einer gleichmäßigeren Wasserverfügbarkeit in den größeren Schalen. Ich fand, dass die Module zu schnell austrocknen und die Sämlinge daher oft Probleme haben. Außerdem verbrauchen langsam wachsende Sämlinge weniger Wasser und werden am Ende zu nass, während die am schnellsten wachsenden Sämlinge das Wasser zu schnell verbrauchen und zu trocken werden.


    Ein Tipp, den ich bei der Verwendung einer größeren Schale als nützlich empfunden habe, besteht darin, die stärksten Setzlinge nahe der Rückseite oder an einem Ende und die schwächeren Setzlinge vorne oder am anderen Ende zusammen zu pflanzen. Dadurch werden die stärkeren Setzlinge reduziert und die kleineren, schwächer wachsenden Setzlinge verdrängt. (Bitte beachten Sie, dass ich versuche, auch die Schwächlinge wachsen und blühen zu lassen, falls sie die ganz besonderen Blumen haben! Ich weiß allerdings nicht, ob das nötig ist, da noch keine dieser schwächeren Blumen blüht!!!)


    Vor allem müssen Sie verschiedene Methoden ausprobieren und herausfinden, was für Sie am besten funktioniert!

    Zum Pikieren meiner Sämlinge verwende ich halbe und viertel Saatschalen. Ich habe festgestellt, dass die Sämlinge darin viel besser wachsen als in kleinen Modulen. Ich habe einen Abstand von etwa 2 cm zwischen ihnen und wenn sie ihre Nachbarn berühren, werden sie in runde 6-cm-Töpfe gepflanzt (normalerweise etwa 15 Monate nach der Aussaat).