Beiträge von Wolfgang

    Hallo Foris,


    am Freitag, den 2. Mai um 19.30 Uhr, wird Helmut Eder im Vereinslokal unserer DKG-OG einen Vortrag über seine Hybridenblüten von 2013 halten.
    Ich freue mich sehr auf diesen Vortrag, weil Helmut wirklich eine umfangreiche Sammlung sehr schöner Hybriden hat.
    Gäste sind uns herzlich willkommen. Wäre schön, wenn der Eine oder Andere den Weg auf sich nehmen würde.
    Sollte jemand Interesse haben, hier die Adresse:


    Gaststätte "Zur Linde"
    Wernaustr. 7
    36093 Künzell - OT Pilgerzell
    http://www.gasthofzurlinde.de/


    LG Wolfgang

    Hallo miteinander,


    auch ich möchte mich bei allen Gratulanten auf das herzlichste bedanken.


    LG und bis Wiesbaden
    Wolfgang

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht, wie es Anderen geht.
    Mir persönlich fehlt ganz einfach die Zeit, mich mit jedem Artikel hier im Forum ausgiebig zu beschäftigen und vielleicht sogar noch darauf zu antworten und ich glaube, dass es vielen genauso geht.
    Das hat also (zumindest meinerseits) überhaupt nichts mit einer Bewertung in irgendeiner Form zu tun.
    Wollte das nur noch einmal klar betonen um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.


    LG Wolfgang

    Hallo Forumsgemeinde,


    auch ich möchte mich hier anschließen und euch allen ein friedvolles, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr wünschen.
    Bleibt vor Allem gesund und munter und habt viele Erfolge mit euren Hybriden.


    Ein erfolgreiches Blütenjahr wünscht
    Wolfgang

    Habt doch bitte etwas Geduld, die Teilnehmer sind ja kaum wieder richtig zu Hause angekommen :D.
    So etwas braucht halt etwas Zeit, oder. Und so mancher hat außer dem Hobby so ab und an auch noch anderen Zeitvertreib (Geld verdienen und so).
    Es wird einen ausführlichen Artikel im übernächsten Journal geben :psb20:.


    LG Wolfgang

    Hallo Michi,


    ich hatte dir ja schon bei unserem Besuch gesagt, dass ich am neuen Buch interessiert bin. Hoffentlich hattest du das nicht vergessen.
    Du hattest mir auch nicht auf meine letzte Nachricht geantwortet.
    Ich wollte wissen, ob du die vier Kindel des Gnom lachs schon haben willst, oder ob ich sie weiter schneiden soll.


    Ich wünsch dir eine Gute Zeit
    Wolfgang

    Hallo Ingrid und Andy,


    das mit dem Geschmack ist so eine Sache.
    Es gibt auch Früchte, die zuckersüß sind. Teilweise werden sie sogar plantagenmäßig angebaut, siehe die Drachenfrüchte, die es bei asiatischen Fluglinien manchmal als Nachtisch gibt. Oder Kaktusfeigen, aus denen man sogar Bowle macht, und aus denen in Mexiko ein fruchtiger Brotaufstrich hergestellt wird. Ein Bekannter von mir hat die Früchte in seinem Gewächshaus gesammelt, nach und nach eingefroren und dann hat seine Frau daraus Marmelade gekocht.


    LG Wolfgang

    Hallo Forumsteilnehmer,


    das diesjährige Herbsttreffen findet am 28. und 29. September 2013 in der Linde in Künzell/Pilgerzell am Stadtrand von Fulda statt. http://www.gasthofzurlinde.de/


    Haltet euch bitte diesen Termin frei.


    Eine offizielle Einladung ergeht noch an alle Mitglieder der AG (per Journal oder Post).
    Ich hoffe, dass viele kommen und es wieder ein so tolles Treffen wird wie im Vorjahr.


    LG Wolfgang

    Hallo Fori's,


    das Lokal ist gebucht und der Termin steht somit fest.


    28. und 29. September 2013 in der Linde in Künzell/Pilgerzell am Stadtrand von Fulda http://www.gasthofzurlinde.de/.

    Eine offizielle Einladung bekommen alle Mitglieder der AG noch zugeschickt.
    Ich hoffe, dass viele kommen und es wieder ein so tolles Treffen wird wie im Vorjahr.


    LG Wolfgang

    Hallo zusammen,


    auch ich möchte mich herzlich für die Glückwünsche bedanken.
    Hoffentlich wird es bald einmal Frühling, damit wir uns nicht durch Schnee und Eiseskälte nach Wiesbaden durchschlagen müssen.


    LG Wolfgang

    Hallo Sonja,


    habe eben erst gelesen, dass du ja auch Geburtstag hattest.
    Also: Nachträglich die herzlichsten Glückwünsche und ich wünsche dir alles erdenklich Gute für das neue Lebensjahr. Vor Allem Gesundheit, viel Freude mit deinen Pflanzen und eine erfolgreiche Blütensaison.


    LG Wolfgang

    Hallo Foris,


    auch ich möchte allen Forumsmitgliedern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und Alles Gute für das neue Jahr 2013 wünschen.
    An die Moderatoren zusätzlich ein herzliches "Danke schön" für die Arbeit und Mühe in diesem Jahr.


    LG Wolfgang