Beiträge von Konni

    Hallo Fabsi,
    da hat mir ein Kollege schon mal von erzählt. Wird wohl in den Niederlanden des öfteren von Kakteenfreunden eingesetzt.
    Die Mittel kommen wohl aus dem professionellen Pflanzenbau. Hast Du nähere Infos dazu. Mein Kollege machte ein großes
    Geheimnis daraus das ich gerne näheres dazu wissen möchte.

    Wenn dem so wäre sollte es lieber eine Reise in den sonnigen Westerwald werden. Sie ist herzlich eingeladen uns zu besuchen.

    Hallo Heinz,

    klar das jeder andere Ansprüche an sich und seine Züchtungen hat. Ich finde sie tolle. :)
    Erst die hellen Hüllblätter. Dann die nächste Lage mit den leicht marmorierten inneren
    Hüllblätter und dann immer mehr ins dunkle Rot über gehend. Ein interessanter
    Kreuzungspartner für ihre subdenudata, wie meine Frau sich eben ausdrückte.


    Euch ein schönes Osterfest.

    Hallo Walter,
    Danke für die Antwort. Jetzt brennt es mir in den Fingern es zu versuchen. Sobald da Wetter besser wurde werde ich es versuchen.
    :thumbup:


    Erbsen, Bohnen und Dickebohnen (auch Saubohnen oder Puffbohnen genannt) sind in deinem Fall gute Bodenverbesserer.
    Schade das Du so weit weg wohnst, sonst könnten wir Dir vor Ort helfen kommen und auch gleich dafür geeignetes
    entsprechend robustes Saatgut mitbringen.

    Lieber Bernhard,

    meine Gartenfee (meine Frau) rät dazu folgendes: Versuche einmal für 1 oder 2 Jahre deine Tomaten und Zuccini in Eimern und/oder Mörtelkübeln anzubauen. Als Dünger etwas Rinder oder Pferdedung. Die Beete bepflanzt Du in der Zeit am besten mit Bohnen und Erbsen ohne jede Düngung. Das regeneriert den Boden und der Kalkgehalt wird von diesen Pflanzen gut verarbeitet. Auch Kräuter wie Bohnenkraut, Rosmarin und Thymian da zwischen gepflanzt sind sehr hilfreich.
    Viel Glück dazu in diesem Jahr.

    Hattest Du denn die Fruchtfolge eingehalten?

    Hallo Siegfried und Co.,

    haben zur Rippenpfropfung eine Frage, denn etweder habe ich es hier überlesen oder
    es wurde nicht weiter angesprochen da ihr es alle es schon kennt und praktiziert.

    Da ich noch nie Rippenpfropungen genmacht habe möchte ich gerne wissen wie tief
    scheidet Ihr die Rippen ab bzw. aus der Pflanze raus? Bis ins Leitbündel oder nur das
    Speichergewebe?

    Wir möchten es in diesem Jahr gerne mal mit einer einfachen Echinopsis üben, da hier
    davon noch genügend einfache Sprosse herum stehen. ;)

    Propft ihr auch so je nach Wetter ab Mai?

    Euch noch ein schönes Wochenende.