MEX Samen von Ebay

  • Hallo !
    Ich hatte mich gefreut,bei ebay MEX Samen zu bekommen die bei der AG schon vergriffen waren.
    Leider ein absoluter Fehlkauf !
    Wer auch immer folgende Kreuzungen ersteigern will soll vorsichtig sein,bei mir keimt fast nix !
    Mex 146 - 2010 Malibu x Flame of Fame,von 30 Korn sind zwei gekeimt.
    Mex 10 - 2010 Imperia x Kaskadyss ebenso !
    Mex 1 - 2010 Imperia x Orange California - garnichts !


    Wenn ich die Samen über die AG bekommen hätte wäre es weniger ärgerlich,aber bei den Preisen die diese Kreuzungen bringen halte ich es für besser andere Interesenten zu warnen.
    Überlegt euch also wofür Ihr Geld ausgeben wollt.
    Andere kreuzungen von mir die noch von 2009 über waren, sowie zwei AG Kreuzungen (RL) kommen gut.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Hallo Jörg, ohne Peter oder den Verkäufer in Schutz nehmen zu wollen - wozu auch ? - könnte es ja durchaus sein, dass da einfach die Gene nicht so wollten, wie es der Züchter beabsichtigte. Weißt ja, nicht jede Paarung lässt gesunde Kinder erwarten. Und wenn keine Keimproben gemacht wurden, ist es nun mal eine "Katze im Sack", die man erwirbt. Wäre interessant in Erfahrung zu bringen, wie diese Kreuzungen bei anderen Aufzüchtern keimten. Klingt vielleicht hart, aber buche es unter teuer Lehrgeld ab. Gruss, Ronny

  • Hi Ronny !


    Ich weiss,ich habe die Katze im Sack gekauft. Ging mir auch drum andere davor zu bewahren.
    Ich habe Peter vor zwei Jahren besucht,ihn als freundlichen,hilfsbereiten Menschen kennen gelernt. Will ihn hier nicht schlecht stellen,nur verhindern das andere lange Gesichter machen wenn die Ersteigerungen nicht keimen.



    Gruß