verzauberter "Morgenzauber" ...

  • ...Oder besser, verwunschener Morgenzauber. Schon die unpassende Bestachelung machte mich mit der Zeit stutzig. Irgendetwas mußte da auf dem Weg zwischen Ebay-Verkäufer und mir schief gelaufen sein - böser Postmeisterfluch, Voodoo, schlechtes Karma, oder einfach nur ein Fehlgriff ??? - wie auch immer, diese Hybride wird nimmermehr wie eine der “Morgenzauber”-Varianten aussehen.
    Wollte sie trotzdem mal zeigen, denn bei der letzten gelbgestreiften Komposthybride wurde deren Schicksal laut beklagt; wer Interesse hat ...
    Die Blüte sieht zugegebenermaßen etwas verschroben aus, ich denke jedoch, das liegt eher an der ungünstigen Witterung in den letzten Tagen. Mal schauen, ob sich aus den noch vorhandenen 2 Knospen Formschöneres entwickelt. Maße sind übrigens ca. 14 x 10 cm; schwach duftend.

  • Die Blütenform gefällt mir, sieht so schön "derangiert" aus. Wenn die nächsten Blüten auch so zauselig daherkommen würde ich sie gerne nehmen, falls du sie loswerden möchtest. Ich würde sie dann in "Schlampenfieber" umbenennen. :cwm71:

  • Ja, beim Angucken ging mir just dieser Rosenstolz-Song durch den Kopf... :D


    Ist doch prima, wenn jemand die Pflanze bekommt und sich freut, "eigentlich" ist meine Anschaffungsrunde für heuer schon abgeschlossen. Nur bei so unvollkommenen Schönheiten werd' ich schnell schwach. :(:D

  • Guten Morgen Franz,
    na - ich als "Morgenzauber-Freak" hab' natürlich in dieses Thema sofort die Nase 'reingesteckt.... ;)
    Aber die Blüte is' nicht so ganz mein Fall....
    Geschmäcker sind halt verschieden - ich mag von Rosenstolz statt dem Song "Schlampenfieber" auch lieber den "Augenblick".... bin halt voll die romantische Natur....:D:D
    Liebe Grüße aus dem verregneten Augsburg!
    Susanne :cwm71:

    " Wer Träume verwirklichen will, muß wacher sein
    und tiefer träumen als andere "
    Karl Foerster, 1874-1970
    Gartenpoet und Staudenzüchter