Fragen zur Nii Boye

  • Hallo Allerseits, :cwm71:


    ich besitze eine kleine Pflanze der Nii Boye.
    In der Namensdatenbank liess sich nur ermitteln, dass der Züchter Uwe Kahle ist und der Blütendurchmesser bei 12 cm (Info auf der Homepage von Willi) bzw. bei 11cm laut Namensdatenbank liegt.


    Herr Kahle hat einige seiner Hybriden im Journal selbst vorgestellt. Aber da tragen nicht alle Pflanzen auch einen Namen.
    Im Heft 3 von 1999 beschreibt er die Kreuzung Apricot Delight x Pik As und stellt sie auf der Farbseite 4 mit Bild vor.
    Beschreibungstext und Farbbild habe ich der CD mit den alten Journalen entnommen. -> siehe Anhang
    Kann das die Nii Boye sein?


    Dann möchte ich auch noch gern das Zuchtjahr wissen und wie die Nii Boye zu ihrem Namen gekommen ist.
    Herr Kahle hat meines Wissens einen sehr persönlichen Bezug zu Ghana. Da gibt es sicher einen Zusammenhang bei der Namensvergabe.
    Ich hoffe auf zahlreiche und erschöpfende Hinweise, damit wir später alle genau Bescheid wissen.


    Grüsse aus NRW


    Thomas

  • Hallo Ronny, :cwm71:


    schön, dass doch noch jemand antwortet. Das Interesse ist ja da, wie ich an den Hits sehen kann. Aber es sind wohl auch einige sehr spezielle Fragen.


    Falls du mir sagen kannst, wann du es vielleicht vergisst, dann erinnere ich dich gern vorher noch einmal ...


    Ich bin auf die Antworten gespannt.


    Grüsse aus NRW


    Thomas

  • Hallo Ronny, :cwm71:


    ich danke dir für deine Bemühungen und vor allem Herrn Kahle für seine bereitwillig erteilten Auskünfte.


    Da die Nii Boye ja doch schon in einigen Sammlungen vorhanden ist, können nun einige wichtige Informationen nachgetragen werden. Es ist einfach beruhigend, wenn man etwas mehr über den Stammbaum seiner Pflanzen weiss.


    Es gefällt mir auch, dass die Zusammenarbeit im Forum hier so gut funktioniert. :)


    Jetzt müssen diese Informationen nur noch in die Namensdatenbank übernommen werden. Ich werde einmal selbst mit Markus Kontakt aufnehmen und ihn bitten diese Daten einzubauen.


    Herzliche Grüsse aus NRW


    Thomas