Bilder Journal 2/2014

  • Hallo Markus,
    es gibt deutliche Hinweise auf den Züchter der Flying Dragon, die Recherchen dazu sind aber noch nicht abgeschlossen. Falls sich diese Spur bewahrheitet, sind die Eltern der Flying Dragon allerdings nicht mehr feststellbar.
    Der vermutete Züchter hat einen namenlosen Tricho und eine Lobivia für seine Züchtung verwendet.
    So kann man die Flying Dragon tatsächlich nicht mehr "nachmachen".
    Zum Glück konnte diese Ausnahmehybride aber für die Zucht gesichert werden und dient nicht dazu, kommerziell ausgeschlachtet zu werden.
    Da die Flying Dragon heuer auf der JHV allgemein verteilt wird, kann jeder Hybridenfreund damit experimentieren - oder sich einfach an der Riesenblüte freuen.
    In einigen Jahren wird sich zeigen, ob die Flying Dragon imstande ist, ihre Großblütigkeit weiterzugeben.
    Damit wäre sie dann - wie die Flying Saucer - ein weiterer Meilenstein auf dem Weg der modernen Hybriden.
    Liebe Grüße,
    Susanne

    " Wer Träume verwirklichen will, muß wacher sein
    und tiefer träumen als andere "
    Karl Foerster, 1874-1970
    Gartenpoet und Staudenzüchter