Wasser und Nahrung im Frühling

  • Hallo!

    die Temperatur beginnt in den kommenden Wochen steigen. gab es einige sonnige Tage, und einige Pflanzen haben Knospen! Was ist der beste Weg, sie zu wecken? sobald Sie geben den Dünger? ersten oder nur Wasser?

    the temperature is going to rise in the next week. there have already been some sunny days, and some plants have buds! what is the best way to awake them? do you fertilize immediately? or do you give first only water?

    many greetings,
    Matteo

  • Hallo matteo.


    Bei schönem Wetter habe ich die Kakteen bereits einige male mit reinem Wasser und Baldrianblütenextrakt genebelt, aber immer so, daß sie abends wieder trocken waren.

    Beim ersten angießen ( noch ganz vorsichtig ) verwende ich auch nur reines Wasser und gebe erst beim 2. oder 3. mal Dünger dazu, da die Pflanzen erst langsam wieder Saugwurzeln bilden müssen.
    Werde es dieses Jahr mal zusätzlich mit der Antibabypille versuchen. (5 Stck. auf 10 Ltr. Wasser)


    Viele Grüße
    Ingrid





  • Hallo Ingrid -


    Das mit der Antibabypille habe Ich mal 1981 versucht - Die Pflanze wird lediglich getrieben und das soll ja eigentlich bei den Kakteen nicht der Fall sein -


    Es gibt sooooviele gute kakteendünger - Warum immer diese merkwürdigen experimente ?


    Gruß Rudi -

  • Hallo Rudi


    Hatte ich mal in einem Bericht im Hybridenjournal oder der Stachelpost gelesen . Der Anwender hatte von einem wahren Blütenfeuerwerk berichtet, ( doppelt so viele Blüten, wie nur mit Dünger ) deshalb dachte ich, könnte man mal probieren.

    Ob das nun an der Pille lag, oder nicht ?

    Viele Grüße
    Ingrid